lesen hören reden

Innerer Monolog zum Thema Absurdes

von  duluoz

sprache ist gefährlich - kann töten
sprache ist eine lüge - kann töten

laut immer laut und laut
leise immer leise und leise

wer laut spricht ist gefährlich
wer leise spricht ist mehr gefährlich

warum reden die menschen ohne etwas zu sagen
sprache ist vergiftet

kann töten - wer viel spricht ist mehr gefährlich
jede sprache ist tödlich

schrei und stumm und stumm und schrill
wer eine andere sprache redet ist mehr gefährlich

warum kommt aus unseren mäulern  so viel gift
infiziert von sprachen

wer nicht redet ist auch nicht gefährlich
gibt das gift nicht weiter

sprache ist ein virus
sprache ist ein virus

uns gegeben von einem außerirdischen netztwerk
und wir geben das gift weiter

sprache kann töten
infiziertes gift

der der schreibt rettet leben
der der liest rettet leben

S P R A C H E

sollte es nicht geben
gibt es eine gesunde rede


Anmerkung von duluoz:

dieser text ist eine hommage an William S. Burroughs, der zeit seines lebens mit gehirnforschern und seiner CUT UP methode nach neuen wegen der kommunikation zwischen menschen suchte

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Der_Rattenripper (27.12.17)
Töten kann Sprache nicht wirklich, aber man kann ins Gefängnis kommen für seine Schreiberei, Man kann natürlich durch wenn man jemanden so geistig einlullt, dass er einem quasi hörig, ja kann man mit Sprache sehr wohl jemanden dazu bringen jemand anderes zu töten. Ganz unrecht hast du nicht, in Nordkorea kann man mit Sicherheit auch für seine Schreiberei hingerichtet werden, Ja Sprache kann also ein Auslöser fürs töten sein. Aber dann ist es nicht direkt die Sprache, die dich umbringt, sondern derjenige, der mit deiner Sprache oder deiner Ansicht ein Problem. Fazit ein Auslöser zum retten oder vernichten von Leben kann schreiben sein. Aber die Sprache als solche kann natürlich kein Leben retten oder vernichten. Interessante Betrachtungsweise von Sprache.

Schönen Gruß

Der Rattenripper

 duluoz meinte dazu am 28.12.17:
Hallo der Herr...Rattenripper...auch nicht schlecht Dein Name...beziehe mich bei diesem Text, wie beschrieben, auf einen wissenschaftlichen Text von William Burroughs, der meinte "Languade is a virus from outa space"...damit wir uns gegenseitig selbst killen, ohne Kriege. Hat er nicht ganz Unrecht, wie ich meine. Überlege doch mal, WAS alles passieren kann, durch >Intrigen,Verleumdungen und so weiter...Kriege SIND gekommen...Vielen Dank für Deinen sehr interessanten Beitrag...BEST duluoz...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram