Inhalt 

WbN 1 - Radikale Neuausrichtung der Heimatverteidigung geplant

Groteske zum Thema Zuversicht

von  TassoTuwas

Nach einem internen Bericht des Wehrbeauftragten befindet sich die Bundeswehr in einem Zustand das größtmöglichen Jammers. Es mangelt der Truppe an jeglicher Zackigkeit. Dem gegenüber steht eine beängstigende Zunahme an Materialermüdung. Auch mit flammenden Appellen ist die Moral von Mensch und Gerät nicht zu verbessern..
Dies betrifft alle Waffengattungen!
Selbst die in den Kantinen aufgehängten lebensgroßen Poster, die die Ministerin im Kreis der heilen Familie (Gatte nebst sieben Kindern) mit dem aufrüttelnden Text, "Dafür lohnt zu kämpfen", ließen keinen Biss bei der Truppe erkennen.
Wie zu befürchten legte eine, in einer Nacht- und Nebelübung eilig zusammengetrommelte hochkarätige Expertenrunde in der Wahner Heide unter Führung des in aller Welt anerkannt und geschätzten Clausewitz-Intimus Trekan B., einen überraschend vielversprechenden, ja geradezu sensationellen Vorschlag zur Lösung des Problems auf dem Tisch.
Das Wunder hieß "Outsourcing der Landesverteidigung" .
Eine sofort eingeleitete internationale Ausschreibung stieß auf ein nicht geahntes Interesse und so konnten sich drei  potentielle Bewerber im harten Nahkampf für die letzte Runde qualifizieren.
1. Die Färöer-Inseln,
punkteten mit einer großen Wetterfestigkeit aller drei Waffengattungen, zurückgehend bis in die Wikingerzeiten. Allerdings stehen sie während der Walfangsaison nicht zur Verfügung, da sie die eigene Walfangflotte gegen hinterhältige Greenpeace-Attacken  zu verteidigen haben.
2.. Nordkorea,
überzeugte mit komplettem, kostengünstigsten Angebot inklusive Raketenschild und reichhaltigem Arsenal an Drohgebärden., sowie der genügsamsten Truppe, die durch kernigen Paradeschritt zu begeistern weiß. Einzig der Oberbefehlshaber scheint bisweilen etwas desorientiert.
3. die "VPH",
die Vereinigung pensionierter Fremdenlegionäre beeindruckten mit einer Liste ihrer weltweiten Großtaten, glaubwürdig bekundet durch Dank- und Anerkennungsschreiben von Repräsentanten führender Kulturnationen. Bedenken wegen des Durchschnittalters von vierundachtzig Jahren wurden bei einer geheimen Fitnessdemonstration in den Ardennen durch den Vorstand ausgeräumt.
Schlussbemerkung:
Die Entscheidung, in welche Hände die Sicherheit der schlafmützigen Nation gelegt wird, egal, schlimmer kann es nicht werden .

 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (28.12.17)
Ich hatte ja noch viel radikalere Vorschläge gemacht. Aber dann wäre ich auf KB gesperrt worden.

 Sylvia meinte dazu am 28.12.17:
Die Zuversicht kann in Erscheinung treten :) VPH kann uns das sicher vermitteln.
LG Sylvia

 TassoTuwas antwortete darauf am 28.12.17:
Trekan,
hab ich mir gedacht. Wahrscheinlich hatten die Zivilisten die Mehrheit!

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 28.12.17:
Silvia,
von den Veteranen lernen heißt vergessen!
LG TT

 Sylvia äußerte darauf am 28.12.17:
Vergessen! Genau :D Ich bin immer für friedliche Lösungen :)
LottaManguetti (59)
(28.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 28.12.17:
Lieber Tasso, geh' erstmal bei Zwibelrohr in die Lehre, dann sehen wir weiter.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.17:
Lotta,
mit Gesang geht alles besser.
So war es doch schon bei den jungen Pionieren!
Ganz viel "Freundschaft"

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.17:
Lieber Dieter,
danke für deinen Hinweis, allerdings nehme ich nur Ratschläge ab Oberstleutnant entgegen ))

 Soshura (28.12.17)
Ich bedauere sehr, die höchst illustre Auswahl an durchaus schätzenswerten Vertretern der Türstehergilde nicht in eine mir mögliche, kurzfristige Entscheidung zur Wahrung der inneren Sicherheit an den Außengrenzen meiner demokratischen Heimat einfließen lassen zu können.

Im Zuge der Errichtung meines persönlichen Scheinheiligtums halte ich für es unumgänglich, zuvorderst auch das galaktische Bedrohungspotential sowie die diesbezügliche Wehrfähigkeit - auch im Sinne eines Präventivschlages - aller Exspektanten genauer zu betrachten.

Lassen Sie sich ein für allemal gesagt sein: Die Zeiten, an denen die Demokratie am Hinterbusch verteidigt wurde, sind ein für allemal vorbei!

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.17:
Dazu muss bemerkt werden, dass einige mögliche Kandidaten, z.B. der ADAC oder die Außerirdischen, schon in Vorfeld abgewunken hatten.
Mit Genugtuung erkenne ich in deinem Beitrag aufrichtiges Interesse an der Situation.
LG TT

 Soshura meinte dazu am 28.12.17:
Siehste! Und gerade beim ADAC fühle ich mich hinsichtlich des Paragraphen 1 der StVO gar nicht so sicher. Da ist nämlich keine Rede von irgendwelchen Po-stengeln, die dann im Nachhinein irgendwas wieder in Fahrt bringen. Von der Geheimorganisation der Raumfahrer ganz zu schweigen die haben sich nämlich mit den Aliens verbündet. Das Gegenteil muss mir erst mal wer beweisen!

Schmunzelgrüße zurück
Peter

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.17:
Wir werden die Sache im Auge behalten!

 EkkehartMittelberg (28.12.17)
Die Misere beginnt schon mit der Flucht in den Begriff "Heimatverteidigung". Wer wagt noch zu sagen, dass das Vaterland zu verteidigen ist.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.17:
Ekki, wohl wahr. Größer wäre der Andrang, wenn es darum ginge Amazon oder Facebook zu verteidigen.
Herzliche Grüße
TT
Festil (59)
(28.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.17:
Donner- und Kanonenschlag, du denkst an ganz neue Kampfmittel, biologisch und nachwachsend.
Und besonders schlau auch noch, denn die Genfer Kriegswaffen Konvention hat dazu keine Meinung
Liebe Grüße
TT
CarlottaB (44)
(28.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.17:
Carlotta,
nimm mich bitte nicht auf`s Korn, ich bin Pazifist!.
Grüße
TT

 GastIltis (28.12.17)
Hallo Tasso, ehe ich mich, unverbindlich und unvoreingenommen, an weiteren Diskussionen beteilige, zu Vorschlag 3 eine kurze Frage (bleibt unter uns): Was war eigentlich ein Pass? LG zunächst von Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.17:
Lieber Freund,
du weißt, dass ich bemüht bin, Menschen die mir am Herzen liegen, auf alle Fragen eine korrekte Antwort zu geben.
In diesem Falle muss ich allerdings noch wissen, meintest du den Reschenpass oder den Radstädter Tauernpass?
LG TT

 GastIltis meinte dazu am 29.12.17:
Beide nicht. Den Pass, von dem die aktiven Fremdenlegionäre wussten, was er bedeutete, wozu er diente, was er kostete, usw. Und ob er sich noch übergreifend in die Gegenwart gerettet haben könnte. Bis dann.
OK. Du weißt es nicht. Ist keine Schande. Eher das Gegenteil. Weiß ich von einem Ehemaligen, einen Ex-Arbeitskollegen. Also aus erster Hand. Ein Pass kostete damals 5 Franc und diente als Bezahlung für gewisse Dienste, die sich in Nordafrika ein Fremdenlegionär erwarb, wenn er sie an geeigneter Stelle auf den Tisch oder in die dafür geöffnete Hand legte. Ob davor oder danach, ist mir nicht bekannt.
Übergreifend, davon ist aus verschieden Gründen, so auch völkerrechtlich, nicht auszugehen.
LG von Gil.

Antwort geändert am 29.12.2017 um 20:05 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 29.12.17:
Ah ja, jetzt versteh ich,
Also wenn z.B. der Legionär mit den Fahrrad unterwegs zum Einsatz war und eine Panne hatte und jemand hat ihm dann schnell den Schlauch geflickt, dann hat er ihm zum Dank seinen "Vergellts-Gott-Schein" gezeigt.
Das find ich aber sehr anständig!
Danke für die Aufklärung.
LG TT

Antwort geändert am 29.12.2017 um 21:25 Uhr

Antwort geändert am 30.12.2017 um 08:42 Uhr

 GastIltis meinte dazu am 01.01.18:
Ah, du hast deinen Gernhardt gut gelernt:

„Am Tag, an dem das verschwand,
da war die uft vo Kagen ...“

LG von Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 03.01.18:
Den Roooobert,von den Geissens?
Den kenn ich gar nicht ))

Alles Gute im Neuen Jahr
TT

 harzgebirgler (19.01.21)
aus dem jenseits tönt der struck beleidigt:
"deutschland wird am hindukusch verteidigt!"
;-)

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 19.01.21:
Leopard defekt, U-Boot leckt, keine Patrone
was noch funktioniert ist die Gulaschkanone

LG TT

 harzgebirgler (09.05.22, 15:43)
putin sein krieg brachte die 'zeitenwende'
und die bundeswehr reibt sich nun die hände
über einen milliardenregen -
dennoch ist krieg durchaus kein segen...

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 26.05.22 um 10:20:
Wir modernisieren die Bundeswehr
die Kavallerie muss wieder her!

LG TT

 harzgebirgler (15.02.23, 13:50)
es war auch nichts zu kriegen von großspendern
denn voll kaputtgespart ward die bw
doch putins krieg wird jetzt die lage ändern -
der staat greift drob echt tief ins portemonnaie.

herzliche grüße
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 15.02.23 um 14:40:
Die Industrie hätte sogar die benötigten Waren 
ein Engpass besteht bei den Bestellformularen
:D !
Liebe Grüße
TT

Antwort geändert am 15.02.2023 um 14:41 Uhr

 harzgebirgler meinte dazu am 15.02.23 um 14:50:

es liegt echt gottverdammt
viel am beschaffungsamt!

lg vom harzer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram