Kapott

Gedicht zum Thema Verlassenheit

von  GastIltis

Das Jahr. Es ist nun fast zu Ende.
Na und? Ich stehe da als ob.
Ich stehe da. Und leere Hände,
sie recken sich … noch nicht … halt stopp!

Ich stecke sie, jawohl ich stecke
die Hände in die Taschen rein.
Dann gehe ich um jene Ecke,
halt, es muss diese Ecke sein.

Dahinter ist dann die Spelunke,
das heißt, da war sie früher mal,
dort lud mich stets zu einem Trunke,
wie hieß der noch, na ist egal.

Der war der Trunksucht schwer verfallen
und lebt nicht mehr. Er hieß … mein Gott …
Er hieß …  was konnt’ er herrlich lallen …
Kapottke hieß er … nein … Kapott!


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, EkkehartMittelberg, Graeculus, ManMan, Marjolaine, niemand, plotzn, Sabira, Sätzer, Sinshenatty, Sylvia, Tasso Tuwas, wa Bash.
Lieblingstext von: Sinshenatty.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (28.12.17)
Es liest sich lallend, das arme LyrI scheint verloren, verlassen.. Interessant finde ich den Namen des Trinkgönners. :) Polizist, Kölsch, Hut. Ich rätsel noch ein bisschen.
Lieben Gruß
Sylvia

Kommentar geändert am 28.12.2017 um 07:55 Uhr

 GastIltis meinte dazu am 29.12.17:
Hallo Sylvia, genannt die Schnelle! Ja, so ungefähr musst du dir meinen Zustand seit Heiligabend vorstellen. Etwa zwischen den beiden. Ich rätsel noch, wem ich näher bin. Die medizinische Abteilung arbeitet. Der Caisson sollte aber noch warten. Danke + LG Von Gil.

 Sylvia antwortete darauf am 30.12.17:
Sylvia ist eigentlich, die aus dem Wald :)
Rätseln wir also am Zwischenzustand, der sich in 38 Stunden, 12 Minuten und paar Sekündchen auflöst.
Ich wünsche dir einen unfallfreien, heiteren Rutsch
LG Sylvia
Sätzer (77)
(28.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 28.12.17:
Ich schließe mich Uwes Kommentar an. Ein sehr gelungenes
Gedicht zu dieser Thematik. LG Irene

 AZU20 äußerte darauf am 29.12.17:
So lese ich es auch. LG und guten Rutsch

 GastIltis ergänzte dazu am 29.12.17:
Hallo Uwe, liebe Irene, ach und lieber Armin,
es sollte ja auch noch ein kleiner Abgesang auf das vergangene, kaputte, zerfetzte (wo ist es eigentlich hin) Jahr sein, von dem man meist ab einem bestimmten Alter weniger weiß, als aus den Kinder- oder Jugendtagen, ja, jetzt habe ich schon wieder vergessen, was ich schreiben wollte. Danke und herzliche Grüße und bis bald euer Giltis.
Sabira (58)
(28.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 29.12.17:
Liebe Sigrun, es heißt ja, die Einschläge kämen dichter. OK. Ganz so traurig wollen wir es nicht sehen. Aber irgendwann in so einer Stimmung hatte ich die Zeilen geschrieben. Und dann muss das Timing stimmen. Im Sommer passt es partout nicht. Also Einsamkeit hin oder her, es wird! Danke und liebe Grüße von Gil.
Sinshenatty (53)
(28.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 29.12.17:
Hallo Rothaut, mein Bedarf an Feuerwasser wird derzeit gesteuert. Mich plagen Wahnvorstellungen anderer Art. Wenn sie doch bloß zu greifen wären! Oder in Zeilen umzusetzen. Da wäre der Damenhut das geringste. Danke + LG von Gil.

 EkkehartMittelberg (28.12.17)
Wie verlassen muss einer sein, wenn ihm diese Erinnerung bleibt.
LG
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 29.12.17:
Lieber Ekki, bitte immer daran denken, das LI und ich sind gelegentlich eine, meistens zwei, oft mehrere Personen. Hier zwei. Und eine halbe, wenn man so will. Aber die Vorstellungskraft muss ausreichen, sich hinein zu versetzen. In alle. Aber wem sage ich das. Fast wäre ich selber darauf herein gefallen! Vielen herzlichen Dank + LG on Giltis.
Graeculus (69)
(28.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 29.12.17:
Eigentlich wird beim Genuss von Alkohol vieles gegenwärtig. So Frauen, die vorher nicht da waren. Oft auch Einfälle. Manches, was in der Vergangenheit lag, ist einem dann egal, das stimmt! Oft reicht das Vergessen nicht aus, über alles hinweg zu gelangen. Ist schon schwierig. Danke + viele Grüße von Gil.

 TassoTuwas (28.12.17)
Ein richtig schöner Rückblick, weil...
...den hab ich schon seit über vierzig Jahren!
LG TT

 GastIltis meinte dazu am 29.12.17:
Hallo Tasso, so lange bin ich noch nicht bei KV. Oder stammt der Rückblick doch nicht von dir? Andeutungsweise? Wer ahnt das. Herzlich grüßt dich Gil.

 plotzn (28.12.17)
So so, Kapott hieß er also - und mit Vornamen Total?

Total spannend, wenn Trostlosigkeit auf Humor trifft. Und die Zeilen fließen so schön...

Klasse!

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 29.12.17:
Hallo Stefan, hab ich beim Vornamen doch tatsächlich Tasso gelesen. Mich wundert nichts mehr. Und läge auf der Hand. Wer setzt seinen Kommentar schon nach TT ein?
Danke, für das Timing, die Zeilen und sonst. LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram