Silvester

Kurzgedicht zum Thema Denken und Handeln

von  niemand

Heut nimmt der Mensch
sich manches vor,
von Theorie besessen.
Dann säuft er,
knallt,
legt sich aufs Ohr -
und
alles scheint vergessen.

Und fällt ihm morgen
doch was ein,
in einer Stunde, wachen,
rät ihm sein Schweinehund:
Lass sein -
ist praktisch
nicht zu machen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (28.12.17)
Das ist Trost für alle, die sich darin wiedererkennen.
LG TT

 niemand meinte dazu am 29.12.17:
Ich muss mich ja selber irgendwie trösten
mein Schweinehund liebt mich und wie!
Dir einen guten Rutsch wünschend, grüße ich lieb
zurück, Irene

 idioma (28.12.17)
So genial wie treffend geschrieben !
Ausser´m Knallen
trifft mich alles !

Kleiner Änderungsvorschlag :
"Und fällt ihm morgen
doch was ein
zufällig beim Erwachen ,
....
???
Guten Rutsch
ob mit oder ohne Hund !
idi

 niemand antwortete darauf am 29.12.17:
@ Idi
Eigentlich ist Dein Vorschlag sehr gut, doch ich dachte da eher daran, dass der Mensch den nächsten Tag noch quasi
benebelt/schlaftunken verbringt, benebelt vom Kater und nur ab und an wach wird [sich an seine Vorsätze erinnernd] daher dieses "in einer Stunde, wachen" Dennoch dankeschön! und ebenso einen guten Rutsch Dir! Mit lieben Grüßen, Irene

 idioma schrieb daraufhin am 29.12.17:
Oh ja - bitte verzeih : jetzt erst kapiere ich,
wie´s eigentlich gemeint ist :

"Und fällt ihm morgen
doch was ein,
in einer Stunde, einer endlich wachen,...."

Diese ausführlichere deutlichere Umschreibung
für Schwerkapierer hat natürlich keinen Platz im Zeilensystem,
aber durch die Verknappung auf Zeilenlänge hab ich´s
nicht geschnallt......
Die Wiederholung des unbestimmten Artikels allein wäre
auch schon hilfreich :
" in einer Stunde, einer wachen,...."
aber auch das ist Dir vermutlich zu lange.

Das soll wirklich keine Pedanterie sein.
Mich interessieren solche Feinheiten echt.

Dir einen der letzten von 2017 Grüßen...........
idi

 niemand äußerte darauf am 29.12.17:
Ich unterstelle Dir keinesfalls Pedanterie,
aber ich brauche einen Rhythmus und wenn ich
die Stunde zu einer wachen mache,
dann ist dieser futsch daher lasse ich es so,
auch wenn ich Deinen Einwand voll verstehe.
Dir ebenso einen 2017-er Gruß, Irene
Agneta (62)
(28.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 29.12.17:
Ich bin da auch total begrenzt Mein Schweinehund
guckt über die Zäune und lacht sich einen weg.
Dir ebenso einen guten Rutsch, liebe Monika!
Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 princess (29.12.17)
Ach, Vorsätze. Und überhaupt: Das nächste Silvester kommt bestimmt. Aber dann!

Liebe Grüße
Ira

 niemand meinte dazu am 29.12.17:
Ich hoffe der kommt man würde ja etwas vermissen
müssen. Mit lieben Grüßen, Dir einen guten Rutsch
wünschend, Irene

 plotzn (30.12.17)
Das Thema "Denken und Handeln" passt perfekt zu den guten Vorsätzen, liebe Irene.
Und genauso gut in Inhalt und Melodie hast du sie auf die Schippe genommen. Ein Schmankerl am Ende ist für mich die Doppeldeutigkeit von "praktisch".

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
Stefan

 niemand meinte dazu am 30.12.17:
Das freut mich sehr, lieber Stefan, wußte ich doch anfangs nicht so genau unter welches Motto ich es einstellen soll.
Scheint das richtige zu sein
Ich danke und wünsche ebenso einen guten Rutsch
und ein gutes neues Jahr!
Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 AlmÖhi (31.12.17)
So direkt wie zum Jahreswechsel stehen sich Theorie und Praxis selten gegenüber. Gut erkannt!

 EkkehartMittelberg (05.01.18)
Mit guten Kurztexten werden wir in letzter Zeit nicht gerade verwöhnt. Dieser lässt wieder hoffen. Vielleicht liegt das daran, dass der innere Schweinehund geraten hat. ))
LG
Ekki

 princess meinte dazu am 05.01.18:
Lieber Ekki, zur Erhöhung des Verwöhn-Faktors bist du herzlich im Team KdT willkommen! Ich freue mich auf dich.

Liebe Grüße
Ira

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.01.18:
okay, Ira, ich bin gerne dabei.
LG
Ekki

 princess meinte dazu am 05.01.18:
Klasse, das finde ich super! Rest per PN

LG Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram