koruna

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  Perry

beschützt vom böhmischen löwen
hast du die zeiten überdauert
auch wenn dein wert fällt für mich

bleibst du die krone auf dem haupt
unvergessener erinnerungen schlägst
brücken über nationale grenzen

verlor sich die liebe auch in den
wirren des lebens liegst du weiter
silbern schimmernd in der schatulle

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(02.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 02.01.18:
Hallo Monika,
die Liebe führte mich in jungen Jahren ins Böhmische und ich habe in kalten Zeiten Land und Leute kennenlernen dürfen. Als mir vor kurzem eine Koruna in die Hände fiel, kamen die Bilder wieder hoch und die Erinnerung wärmte mich.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred

 EkkehartMittelberg (02.01.18)
Lieber Manfred,
deine zurückhaltende Sprache verstärkt eher die Wärme der Erinnerungen.
LG
Ekki

 Perry antwortete darauf am 02.01.18:
Hallo Ekki,
weniger ist bekanntlich oft mehr.
Freut mich, dass Dir die lyrische Verknappung gefallen hat.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram