Ich denke lustlos

Gedicht zum Thema Wahrnehmung

von  GastIltis

Ich denke lustlos: Meine Fresse!
Die Standard-Antwort lautet: Jetzt!
Mich wundert das Spontanintresse.
Ich fühle mich total gehetzt.

Dabei vermisse ich schon lange,
dass man es wieder, wie zuvor,
erwägt, falls irgendwas im Gange,
erst schriftlich und dann hinterm Ohr,

das heißt, man sollte überlegen,
nicht ob, alleine schon weshalb
die Hummel, und, auf welchen Wegen
sie fliegt. Du bist und bleibst ein Kalb.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, Didi.Costaire, franky, Gerhard-W., juttavon, Marjolaine, Sätzer, Soshura, Sylvia, TassoTuwas, wa Bash.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (05.01.18)
Lieber Gasti,
die Wissenschaft hat festgestellt, dass Hummeln gar nicht fliegen können!
Denke mal darüber nach ))
LG TT

 GastIltis meinte dazu am 05.01.18:
Hallo TT, habe ich:
Der Mensch war Jäger, Sammler, Bauer.
Die Hummel stets nur Sammlerin.
Die Wissenschaft sieht das genauer.
Warum? Sie schaut präzise hin.
Als Sammlerin mit Trieben, Lasten,
schon eins allein wiegt schwer genug,
auch noch zu Fuß nach Haus zu hasten,
wer da nicht abhebt, ist nicht klug.
Geklärt? Denke ich. Nein, ich meine: ich danke. LG von Gil.

 TassoTuwas antwortete darauf am 05.01.18:
Da fällt mir nichts mehr ein als:
"Hummel - Hummel...
Dir ein schönes Wochenende
TT
Gerhard-W. (78)
(05.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 05.01.18:
Lieber Gerhard, viel müssen wir ja nicht mehr erkennen bzw. wahrnehmen. Uns selbst und ein paar winzige Veränderungen, wie das Schmunzeln oder ob wir es gut mit uns und anderen meinen. Danke und der Abend kann kommen. Gruß Gil.

 Didi.Costaire (05.01.18)
Hallo Giltis,

dein treffliches Gedicht lässt mich abschweifen und mit Lust
an den DFB-Pokalwettbewerb von 1974 denken, insbesondere ans Halbfinale...

Ein Kalb ist nur die Hälfte vom Kaliber,
doch Jürgen von der Eintracht war so eins.
Er schoss die Frankfurter ins Fußballfieber,
als niemand Hummels kannte oder Mainz.

Schöne Grüße, Dirk

 GastIltis äußerte darauf am 05.01.18:
Danke Dirk, auch dafür, dass ich als Stichwortgeber dienen durfte. Ich habe mir die Aufstellung (Frankfurt) angesehen; viel klangvoller ging es kaum. Und mit Charly hat die Mannschaft immer noch einen Rekordhalter in ihren Reihen. Respekt. Vor den Namen (und den Leuten, die offenbar nicht abgehoben haben) und vor dir! LG von Gil.

 TrekanBelluvitsh (05.01.18)
Lustlos? Ich hätte jetzt eher gesagt, dass viele beim Denken stinkefaul sind.

 GastIltis ergänzte dazu am 05.01.18:
Hallo Trekan, das stimmt. Kann ich aber so in das Gedicht nicht reinschreiben. Zunächst beziehe ich es (vordergründig) auf mich. Andere einzubeziehen, steht mir nicht so ohne weiteres zu. Der (oder die) Leser tut (oder tun) es ohnehin. Also, ich denke, reimtechnisch passt es. Ansonsten ist jede Diskussion möglich. Danke und LG von Gil.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 05.01.18:
Mein Vorschlag:  Belts off, trousers down!

 GastIltis meinte dazu am 06.01.18:
OK, please begin.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 06.01.18:
Trage Hosenträger?

;)

 GastIltis meinte dazu am 06.01.18:
Bin Heimwerker. Outfit: Latzhose!
Sinshenatty (53)
(05.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 06.01.18:
Nicht schlächt, Herr Spächt!
Man weiß, die allerdümmsten Fehler
machen immer nur die Wähler!
„Gib allem die kleinste Größe!“ (nicht wörtlich),
dafür von Brecht. Danke + LG von Gil.

 AZU20 (06.01.18)
Der Text ist alles andere als lustlos. LG

 GastIltis meinte dazu am 06.01.18:
Lieber Armin, habe ich auch gedacht. Dann war mir fast schon zum Heulen. Jetzt geht es wieder. Dank dir. LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram