Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
PandaOfLove (28.05.), kreativschlachten (27.05.), TheTramp (27.05.), raffzahn (25.05.), FurySneakerFreak (23.05.), LuiLui (21.05.), MadEleine (13.05.), DominiqueWM (04.05.), XtheEVILg (03.05.), Konkret (29.04.), JorLeaKan (25.04.), wundertüte (21.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 617 Autoren* und 69 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.988 Mitglieder und 435.932 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 02.06.2020:
Flugblatt
Öffentlich verbreitete Handzettel mit appellativem, aufklärendem, werbendem oder bekennendem Inhalt
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Mannem! von Oskar (25.05.20)
Recht lang:  Das Tier, das faule Schwein von KopfEB (729 Worte)
Wenig kommentiert:  Ich weiß nicht (Für I.W.(R.)) von tulpenrot (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Kluge Sprüche sind das nicht von Teichhüpfer (nur 23 Aufrufe)
alle Flugblätter
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Gruß aus der Millionenstadt Pune
von Leahnah
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich ein Neuzugang bin" (Laluna)

80

Alltagsgedicht zum Thema Geburtstag


von Annabell

Just "HEILIGE DREI KÖNIGE"
Vielleicht sind "drei" zu wenige
Mein Goldstück wird heut "achtzig"
Sein Freudentaumel macht sich

Er hat sich ehrlich aufgerafft
Und dieses Alter gut geschafft
Will rauchen nun - und saufen auch
Ihm ist egal sein strammer Bauch

Wer qualmt kommt flugs auf den Balkon
Der Gute weiß nur nichts davon
Und ist es draußenn kalt und nass
Hier drinnen lockt ein frisches Fass

Sein Vorsatz schrumpft auf "klitzeklein"
"Nichtraucher" dürfen wieder rein
Ein Kömig mehr auf dieser Erde?
(Will hoffen, daß er "90" werde!)


HAPPY BIRTHDAY!
(Gäste herzlich willkommen!)

Anmerkung von Annabell:

Aus dem Nähkästchen geplaudert (10)


 
 

Kommentare zu diesem Text


TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (06.01.2018)
Und was sagen wir da alle,
"Herzlichen Glückwunsch lieber F.!"
Hab eine tolle Feier.
Liebe Grüße
TT
diesen Kommentar melden
Sätzer
Kommentar von Sätzer (06.01.2018)
Mann, was für ein Mann
Herzlichen Glückwunsch und LG auch an ihn. Uwe
diesen Kommentar melden
EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (06.01.2018)
Manche denken, man könnde mit 80 auf die Gesundheitsregeln pfeifen. Aber die sollen erst einemal 80 werden.
LG
Ekki
diesen Kommentar melden
Kommentar von Marjanna (68) (06.01.2018)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
GastIltis
Kommentar von GastIltis (06.01.2018)
Wenn Könige selbst gratulieren
und er noch nicht auf allen Vieren
wird rausgejagt als Querulant,
dann scheint er mehr als nur charmant!
Viel Glück! Und ach, ich überlege,
bin quasi geistig auf dem Wege.
LG, auch an dich Annabell, von Gil.
diesen Kommentar melden
Annabell meinte dazu am 07.01.2018:
@TassoTuwas, @Sätzer, @EkkehartMittelberg, @Gastiltis, @Kullakeks, @Majrolaine
Ihr Lieben, der gestrige Abend war ein unvergeßliches dezentes Besäufnis. Nun warten alle auf den 90sten Geburtstag von F. (Kirk Douglas ist gerade 101 Jahre alt geworden). Dankeschön für die lieben Kommentare/Gedichte mit *chen. Freu!
Annabell wünscht einen schönen Sonntag.

Antwort geändert am 07.01.2018 um 12:37 Uhr


Antwort geändert am 07.01.2018 um 12:52 Uhr
diese Antwort melden
princess antwortete darauf am 08.01.2018:
Den Glückwünschen möchte ich mich gerne anschließen! Alles Liebe für dein Goldstück. Und dich!

Liebe Grüße
princess
diese Antwort melden
Annabell schrieb daraufhin am 08.01.2018:
liebe Prinzess, zum Wochenanfang so einen schönen Kommi von Dir. Dankeschön. Dir eine schöne Woche.
LG Annabell
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de