Ein überraschender Vorschlag

Erzählung zum Thema Glaube

von  Bluebird

Zurück auf der Bibelschule nahm alles wieder seinen gewohnten Gang. Das erste Schuljahr begann sich langsam dem Ende entgegen zu neigen. Aber erst einmal standen die Ostertage  vor der Türe.  Auf dem Bibelschulgelände herrschte große Aufbruchstimmung und ich saß schon im Auto inmitten einer kleinen Fahrgemeinschaft Richtung Rheinland, als auf einmal Bruder Krüger, unser Direktor, herbeieilte. Er bat mich kurz auszusteigen.
  Als wir uns draußen nun gegenüber standen, sagte er: "Ich wollte dir mitteilen, dass wir im Lehrerkollegium über dich beraten haben und fanden, dass du unbedingt dein Anerkennungsjahr für Sozialpädagogik nachholen solltest. Du könntest das in Bremen machen. Dort gibt es ein Sozialwerk, was zu unserem Verbund gehört! Lass es dir über Ostern mal durch den Kopf gehen. Wir sprechen dann nach Ostern darüber. Gesegnete Feiertage!" Er reichte mir die Hand und eilte im nächsten Moment wieder Richtung Bibelschulgebäude.

Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Das konnte doch unmöglich Ernst gemeint  sein. Ich soll mein Anerkennungsjahr für Sozialpädagogik nachholen? Dieses Kapitel meines Lebens war doch geschlossen! Ich wollte Prediger oder Missionar werden! Deshalb war ich doch auf der Bibelschule!
"Kommst du?" sagte der Fahrer. "Wir wollen los!" Wie benommen stieg ich wieder ins Auto.
Die ganze Heimfahrt über sprach ich kaum ein Wort. So schwer hatten mich Bruder Krügers Worte getroffen. Erst in St.Tönis, kurz vor Huberts Haus, hellte sich meine Stimmung wieder auf. OK, dachte ich, ich werde später noch  mal in Ruhe drüber nachdenken und begann mich auf die Begegnung mit Hubert und anderen Freunden zu freuen


Anmerkung von Bluebird:

Folge 85 meiner autobiografischen Erzählung (1985- ....)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram