Das Kind vom Wind

Satire zum Thema Sex/ Sexualität

von  loslosch

Aura seminalis (Quelle unklar; vermutlich aus dem Mittelalter). Das samenbehaftete Lüftchen. Oder im weiteren Sinn: Die Jungfrauengeburt.

Ein Rückgriff auf skurrile Vorstellungen der antiken Medizin, wonach die Befruchtung ohne direkten Kontakt zwischen Spermien und Ei zustande kommt. Genau genommen dachten die Alten dabei nicht an eine Art Windbestäubung (Flugbesamung) der Frau, sondern an weit kürzere Distanzen im Zentimeter-Bereich.

Über sagenhafte Formen von Windbestäubung berichten Mythen aus dem Balkan, besonders Albanien. Frauen provozierten und initiierten die Parthenogenese, indem sie die windumwehten Gipfel bestimmter Berge aufsuchten. Ob sie sich bestimmter Kleidungsteile entledigen mussten, ist nicht bekannt, auch nicht, ob männliche Gaffer den Erfolg der Prozedur beflügelten.

Wie war das noch mit Hänsel und Gretel 1812? Hatten sie nicht falsche Spuren gelegt, der Hexe gegenüber beteuernd: "Der Wind, der Wind, das himmlische Kind"? Er allein soll am Zuckerhäuschen geknuspert haben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (15.01.18)
Zuckerhäuschen ist ja süüüüß
TT

 loslosch meinte dazu am 15.01.18:
an diesem satz hab ich als kind schon geknabbert.

 Lala (15.01.18)
Gibt es dazu albanische Erklärvideos auf youtube?

 loslosch antwortete darauf am 15.01.18:
sein nicht so voyeuristisch!

frag doch den erklärbär.

 Lala schrieb daraufhin am 15.01.18:
Wieso? Eingentlich stellte ich mir so ein Video sehr komisch vor. Es muss natürlich auf albanisch sein. Vielleicht findet sich ja jenand der das auf dem Berliner Teufelsberg zusammenschneidet.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(15.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(15.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 15.01.18:
die weit gefasste übertragung fand ich seinerzeit im netz - nun ist sie weg. die wörtliche übersetzung taugt immer noch. bei seneca fand ich während der pennezeit, bequem wie ich war, in einer goldmann-übersetzung die oben beschriebene vorstellung von minimenschen schon.

 loslosch ergänzte dazu am 15.01.18:
ach so: die balkan-mythologie las ich vor jahrzehnten, vermutlich bei margaret mead.

 TrekanBelluvitsh (15.01.18)
Jungfrauengeburt und Flugbesamung. Auf jeden Fall ein Thema für Pro7 Gallileo.

 loslosch meinte dazu am 15.01.18:
bisher ist bekannt, dass der heilige geist maria überschattete, nachdem er herangeweht war. passt! eine sonderform der windbestäubung.

pro7 guckst du? ich bevorzuge die sendungen mit ranga jogeshwar. (der soll übrigens atheist sein.)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram