Verendlichkeiten

Gedicht zum Thema Augenblick

von  Isaban

Die ersten Revoluzzer zeigen
verschämt die kleinen, grünen Lanzen.
An kalten Galgenbäumen tanzen

noch letzte Leichen, doch sie neigen
zu tiefem Fall. Die Vögel schweigen
nicht lange mehr. Der Meisen Reigen

macht sich bereit. Ein Kätzchen zollt
dem Hoch Tribut, es spielt und trollt
am Straßenrand. Ein Vöglein fliegt,

die Katze springt, ein Laster rollt,
da hat das Kätzlein ausgetrollt.
Der Vogel singt. Ein Grashalm wiegt

sein Grün im Wind. Der Schnee vergeht.
Der Laster steht. Das Tierchen nicht.
Es hupft nur noch durch mein Gedicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Marjanna (68)
(15.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.01.18:
Herzlichen Dank, liebe Marjo!
(Mein LyrI raunt mir grad zu, dass es das Kätzchen war und nicht die Meise, aber das ist, wie ich grade festgestellt habe, reine Auslegungssache. Fakt ist, dass das wirklich dazu gehört, ohne gäb's ne Üerfüllung wie im RE zur Feierabendszeit und wir könnten froh sein, wenn es überhaupt noch Stehplätze gibt )
ich freu mich, dass dir mein Text gefällt.
Liebe Grüße

Sabine

 Martina (15.01.18)
Traurig, doch der Lauf des Lebens....es geht einfach alles weiter.

 Isaban antwortete darauf am 16.01.18:
Das Blatt fällt zu Boden, aber die Erde dreht sich weiter.
Danke für deine Rückmeldung, Martina.

Liebe Grüße

Sabine

 Bergmann (15.01.18)
Winters Sterben - Frühlings Erwarten ... Lob des Todes als Schöpfer neuen Lebens ... (-:

 Isaban schrieb daraufhin am 16.01.18:
Ja.

Schön, dass wir uns mal wieder lesen, Uli.
Schade, dass es im Sommer nicht geklappt hat. Vielleicht beim nächsten Treffen, was meinst du?

Liebe Grüße

Sabine

 Bergmann äußerte darauf am 16.01.18:
Liebe Sabine,
ich habe seit Artern viel zu tun mit meiner Mutter. Seither war ich noch drei Mal von Bonn nach Halle gefahren. Ich hatte mich so auf Artern gefreut, zumal ich nach dem Artern-Treffen 2006 immer dafür plädiert hatte! Wenn das Treffen NICHT in NRW stattfindet, komme ich zum nächsten Treffen. Am Thread dafür werde ich nicht teilnehmen. Das ist mir zu ätzend.
kv zündet mir online nicht mehr genug. Daher bin ich passiver geworden. Mein Temperament ist allerdings unverändert. Ich streite mich gern. Aber nicht mehr online.
LG, Uli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram