Orden am Band

Anekdote zum Thema Allzu Menschliches

von  Jorge

Ich erinnere mich gerne an mein Volontariat bei der Hamburger Morgenpost.
Eines Tages rief mich mein Chef  und sagte, „Was hältst du von einem Interview mit einem richtigen  russischen General?“
Zunächst wollte ich es nicht glauben, dass ich den General interviewen durfte. Aber es geschah dann doch.

Irgendwie mochte er mich und bestand darauf, dass ich ihn Aljoscha nannte.
Wir telefonierten und schrieben uns noch lange – auch nach seiner Pensionierung.
Aus Alters- und Kostengründen zog er in den 90er Jahren nach Wladiwostok zu seiner Tochter.
Dorthin lud er mich  mit meiner Frau vor 10 Jahren ein.
Sein Schwiegersohn war Taxifahrer. Er holte uns vom Flughafen ab und brachte uns zum General.

Er bewohnte in der geräumigen Dreizimmerwohnung einen kleinen Raum gemeinsam mit seinem Enkel, einem Studenten der Romanistik.
Aljoschas Enkel bastelte dem OPA  auf dessen Bitte einen hochinteressanten Weckmechanismus.
Zur eingestellten Weckzeit klingelten alle Orden am Band an seiner Paradeuniform.
 
So blieb er noch einige Jahre bei guter Gesundheit im alten Ordensrausch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(16.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 16.01.18:
Danke Festil für deinen freundlichen Kommentar.
Hoffentlich bleibt mir noch genügend Zeit, all die fast vergessenen
Anekdoten aus meinem Leben aufzuschreiben.
Aber auch heute passiert ja nahezu täglich Aufschreibenswertes
Liebe Grüße
Jorge.
Sätzer (77)
(16.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 16.01.18:
Ja, ich kann mich an etwas Wodka erinnern 😄.

Liebe Grüße
Jorge
Gerhard-W. (78)
(16.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 16.01.18:
Lieber Gerhard, vielen Dank für die Empfehlung meines Textes.

Herzliche Grüsse
Jorge

 EkkehartMittelberg (16.01.18)
Lieber Jorge, in unserer Zeit haben Orden etwas Fragwürdiges. Aber wenn ein Enkel sie mit Liebe zum Klingeln bringt, wirken sie liebenswert.
LG
Ekki

 Jorge äußerte darauf am 16.01.18:
So sehe ich das auch Ekki.
Liebe Grüsse
Jorge

 TrekanBelluvitsh (16.01.18)
Auf jeden Fall eine vernünftige Anwendung für Orden.

 Jorge ergänzte dazu am 17.01.18:
Ganz meiner Meinung, Trekan.

Liebe Grüsse
Jorge

 AZU20 (24.01.18)
Was für ein netter Enkel. LG

 Jorge meinte dazu am 24.01.18:
Den Eindruck machte er!
Liebe Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram