Liebe Fahrgäste

Kurzprosa zum Thema Alltag

von  eiskimo

Liebe Fahrgäste!
In Kürze erreichen wir Traumstadt, Hauptbahnhof. Sie haben Anschluss an den ICE-Krimi „Fatale Verspätung“ Band 14,  Bahnsteig 7. Sie erreichen auch den Regionalexpress-Essay „Stellwerk Orange“ mit heute außerplanmäßigem Stopp vor Weiche-Handewitt, Bahnsteig 9.  Die S-Bahn Linie 1, Shortstory, fährt ab Gleis vier, Absatz D,E. Wegen Gleisbauarbeiten heute mit zusätzlich retardierenden Momenten und  Open End. Achten Sie auf den Spannungsbogen und entsprechend intonierte  Lautsprecherdurchsagen des Zugführers.
Für unsere neuzugestiegenen Fahrgäste hier der Hinweis auf unseren Kurswagen am Zugende  mit Kursen in konkreter Poesie und Beschwerdelyrik. Im Speisewagen bieten wir Ihnen heute Kaffeesatz-Lesen  speziell für Alleinreisende und Slam-Poetry für Schlemmer. Unsere Gäste mit  Rail-and-Fly Ticket erwartet dort – gegen Vorlage des Flugscheins -  eine luftige Überraschung.
Wir verabschieden uns schon jetzt von allen Staunenden. Danke, dass Sie für Ihren Lesehunger Deutsche Bahn-erfahrene Autoren gewählt haben. Viel Erbauung und lassen Sie Ihre Leseschätze nicht unbeaufsichtigt.


Anmerkung von eiskimo:

der Text entstand während einer längeren Zugfahrt, die mir dann nicht langweilig wurde

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (17.01.18)
Tja, das ist der Zug der Zeit...
Immerhin, der Stopp in Weiche-Handewitt hat was.
Viel Spaß hier im Forum und schöne Grüße, Dirk

Kommentar geändert am 17.01.2018 um 10:19 Uhr
Sätzer (77)
(17.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 idioma (17.01.18)
Der Text so gelungen wie der magnetische Name "eiskimo"
Wenn die bereitliegenden Fahrradteilchen so phantasievoll zusammengebaut werden wie dieser erste Text, sind
weitere heitere Fahrten zu erwarten........
idi

 eiskimo meinte dazu am 17.01.18:
Danke für die sympathische Reaktion. Bahnfahren hat einfach was, das ist großes Kino, allein die Durchsagen .... Leider komme ich selten dazu, fahre fast nur Fahrrad
lG, Eiskimo

 EkkehartMittelberg (17.01.18)
Wenn die Fahrdienstleitung weiter so gut für meine Unterhaltung sorgt, bleibe ich ihr treu.
Gruß
Ekki

 Dieter Wal (18.01.18)
Sehr schön! Moderne, zeitlose Frische. Herzlich willkommen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram