Auf mein untaugliches Gebiß

Gleichnis zum Thema Alter

von  LotharAtzert

Die Kälte, die ich aussandte, kehrt zu mir zurück.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Soshura (18.01.18)
Gibs zu! Du bist ein Thermostäter!

 LotharAtzert meinte dazu am 18.01.18:
Ja ... scheint Luft in der Heizung zu sein - als Folge jahrzehntelanger Aufgeblasenheit.

 Soshura antwortete darauf am 18.01.18:
Kopfkino! Ich seh gerade, als ich den Knopf zu weit drehe, wie der Heizungskörper in der Zuleitung verschwindet ... schwupps ... und nach kurzen Zögern auch die Hausaußenwand, die Kellertreppe, die Pappeln vor dem Haus, der Park mit der Trafostation und der letzten USV darin. Ich stehe, mit der linken Hand am Drehknopf und mich schauen vorwurfsvolle Augen an. Ich zucke mit den Schultern und drehe wieder zu. Tut mir leid. :-|

Edith ... blöde Zeitformen

Antwort geändert am 18.01.2018 um 14:14 Uhr

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 18.01.18:
Ist Edith Deine Frau?

 Soshura äußerte darauf am 19.01.18:
Nein, wie kommst Du denn darauf?
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(18.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 18.01.18:
13 waren's, es schlägt dreizehn.
Nicht das Ding ist kalt - infolge des Nichtessenkönnens von fester Nahrung fange ich an, aus dem Inneren zu frieren und da fiel mir das indische Sprichwort ein:

"Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück."

Das Ding ist nur unter Schmerzen auszuziehen, muß aber aus Reinigungsgründen öfters raus. Das wiederum vergällt mir schon die Brei-Esserei im Vorhinein. Und wenn er raus ist, erinnert der Anblick doch stark an Hieronymus Bosch-Bilder. Aber dann kommt auch gleich der Nietzsche-Spruch: "Was mich nicht umbringt, das macht mich stärker". Danke für Dein Mitgefühl, liebe Barbara
Gruß
L.
Ohja, während des Schreibens tobt auch hier immer mehr die Lucy, oder Friederike.

Antwort geändert am 18.01.2018 um 13:31 Uhr
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 18.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.01.18:
Aber ja doch! Alles gut.
Bette (70)
(18.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.01.18:
Hab gerade den bezüglichen Nietzschespruch dazu zitiert, Bette.
Mach Dir keine Sorgen. Ich klage zwar gerne, bin aber trotzdem kein übermäßig sentimentaler Mensch, wie Du ja weißt. Und wir wissen beide: wenn einem hier was weg genommen wird, wird einem dort was gegeben. Ein Graeculus "glaubt" das nicht, aber ich bin der lebende Beweis dafür.
Ach, ein frisches, knuspriges Brötchen, mit Butter und Käse - lebt wohl ...
(Shamarpa hat uns - ca 7-8 Leute - mal während eines Seminars in einer Kneipe in der Eifel erwischt, wo wir alle gerade am Rauchen und Biertrinken waren und er sagte nur gelassen: "Enjoyt it")
Danke Dir und Gruß
Lothar

Antwort geändert am 18.01.2018 um 13:20 Uhr

 Sylvia (18.01.18)
Oh, ich hoffe du kannst recht bald wieder anderes aussenden und wiederbekommen :)
LG Sylvia

PS Beneiden tue ich dich gerade nicht, doch Kälte sendest du sicherlich nicht wirklich aus :D

Kommentar geändert am 18.01.2018 um 15:27 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 18.01.18:
Im smaltalk bin ich meistens ganz ein netter, Sylvia.
Aber wenn es ans Eingemachte geht, zb. ob es ein Weiterleben nach dem Tode gibt, weiche ich keinen Millimeter, denn was ich erfahren habe, habe ich erfahren - während meine Gegenüber meistens nur "Meinungen vertreten" und oft nur Meinungen anderer zum Thema - da bin ich gnadenlos kalt im Zurückweisen.
Andererseits - wenn eine Nova Mahali von ihrer gestorbenen Ratte schreibt, hab ich gleich Tränen in den Augen ...

Danke für Deine Anteilnahme, ich weiß das zu schätzen.
Gruß
L

 Sylvia meinte dazu am 18.01.18:
Ich würde gerne mehr von deinen Erlebnissen/ Erfahrungen hören. Selbst habe ich es nicht erlebt, also kann ich abweichende Meinungen oder Fragen auch verstehen.
Ich denke, du bist ein Lieber :)

 LotharAtzert meinte dazu am 18.01.18:
Oah, das geht runter wie Butter.
Aber bedenke: 2 Ehen habe ich in den Sand gesetzt mit meiner "Eigen-Art" Und ich kann's den beiden Frauen nicht mal verübeln.
(Erlebnisse/Erfahrungen kommen, bzw sind schon gepostet.)
Stelzie (55)
(18.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.01.18:
Danke Kerstin, das tut sehr gut.

Physisch ist das Altwerden nicht schön, aber geistig. Es ist fast so, daß das eine verfällt und das andere wie ein Phönix daraus geboren wird. Jedenfalls dachte ich nie klarer, als heute, wünsche mich also auch nicht in die Kindheit zurück - und das ist doch erfreulich, oder? (-Also nicht wegen mir, sondern wegen der Möglichkeit für alle.)
Gruß
L.

 Dieter Wal (18.01.18)
Gute Besserung, lieber Lothar!

 LotharAtzert meinte dazu am 18.01.18:
Danke Dir, Dieter.
Bist auch ein Lieber!
Festil (59)
(20.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.01.18:
Danke Dir, Festil
Unsereiner zieht ja aus allem Geschehen seine Lehre, insofern ist nichts umsonst und das ist doch was anderes, als wenn man sein Schicksal bloß bedauert.
Gruß
L.

 harzgebirgler (20.01.18)
dreizehn sind weiß gott kein pappenstiel
du trägst das wirklich mannhaft muß ich sagen -
einer wäre mir bereits zu viel
zum glück ging's lange keinem an den kragen!

mit besten wünschen, herzlichem dank & abendgrüßen
henning
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram