kriegt jemand kalte füße braucht's null winter...

Sonett zum Thema Sprache/ Sprachen

von  harzgebirgler

kriegt jemand kalte füße braucht's null winter
und gar vielleicht im schnee noch barfuß steh'n
nein lediglich auf rückzug von was sinnt der
dabei kann ihm sein arsch auf grundeis geh'n

küsst einer aber jemandem die füße
dann schleimt der sich bei dem so richtig ein
und schmiert ums maul ihm honig - dessen süße
kann ja bekanntlich recht verlockend sein

doch oft verfängt das nicht und ist vergebens
oder auch für die füße wie man sagt;
manch einer hält die füße still zeitlebens

weil ihm passivität halt mehr behagt
wird selbige sich auch kaum je erkälten
und lebt auf großem fuße gleichfalls selten...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(19.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 20.01.18:
es gibt es schönes wort von hölderlin
- womit ein entwurf abbricht und endet
der sich ans geschick und wandrer wendet -
zu füßen deshalb setze ich's hier hin:

"Reisenden aber, wem,
Aus Lebensliebe, messend immerhin,
Die Füße gehorchen, blühn
Schöner die Wege, wo das Land"
(Griechenland, Dritte Fassung)

herzliche dankesgrüße
henning
fdöobsah (54)
(19.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) antwortete darauf am 19.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) schrieb daraufhin am 19.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fdöobsah (54) äußerte darauf am 20.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) ergänzte dazu am 20.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 21.01.18:
@ ZUCKERBROToderPEITSCHE: Vermutlich rede ich mal wieder in den Wind, aber vielleicht kommt irgendwann auch mal eine Wiederholung an ein offenes Ohr:
1. Wie haben hier keine Pflicht bei Textkritiken/-kommentaren höflich und freundlich zu sein oder alles nett und sachlich zu formulieren. Es ist erwünscht, aber keine verpflichtende Forderung.
2. Jeder darf beleidigende oder ausufernde Kommentare melden, und wenn es zu heftig wird, mischen wir uns auch ein. Aber die Frage "persönliche Beleidigung" geht wirklich nur den Angesprochenen an und nicht Dritte.
3. Selber persönlich zu beleidigen, kann als persönliche Verteidigung schon mal hingenommen werden, - aber das gilt auch nur, wenn jemand selber angegriffen wird. Du aber schlägst auf jemanden ein, weil Du jemanden in Schutz nehmen willst, der durchaus erwachsen genug ist, selber zu reagieren. Und dabei schlägst Du auch noch deutlich tiefer zu, als der von Dir als Angriff verstandene Beitrag es tut - und das kannst Du gerne mehrdeutig verstehen.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 21.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fdöobsah (54) meinte dazu am 21.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 21.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram