Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Hannelore (05.12.), pawelekmarkiewicz (28.11.), Graeculus (28.11.), keinleser (25.11.), Sandfrau (18.11.), Loewenpflug (14.11.), Tigerin (12.11.), Seifenblase (12.11.), Marty (05.11.), Slivovic (22.10.), C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 665 Autoren* und 78 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.914 Mitglieder und 431.406 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 06.12.2019:
Tagebuch
Ein Tagebuch ist eine individuell geführte Aufzeichnung über die Ereignisse verschiedener Tage. Meistens wird es zum eigenen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Mein romantisches Tagebuch von Serafina (22.11.19)
Recht lang:  Tagebuch des JWSCG (oder Hommage an Christian Morgenstern) von Schreiber (5505 Worte)
Wenig kommentiert:  Am Ende der Nacht von Eumel (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  31. von nautilus (nur 25 Aufrufe)
alle Tagebücher
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Love83
von Feuervogel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich hoffentlich lustige Beiträge bringen werde." (Magier)

Wer suchet ...

Kurzgeschichte zum Thema Glück


von tueichler

Ich hatte ihm ja Glück gewünscht. Wie er da so vor mir stand und offensichtlich nachdachte - aber worüber? Das herauszubekommen hatte ich leider keine Gelegenheit, es trennten uns einige Meter Luftlinie und mehrfach Glas und Metall voneinander. Aber irgendwie musste er es doch hinbekommen, dachte ich so bei mir. Und dann, in einem einzigen Augenblick wusste ich, er hat es geschafft. Er ist auf der Suche nach einem ersten Gang in seinem Getriebe fündig geworden, gerade, als die Ampel von Grün auf Gelb wechselte. Er fuhr los und ich sah ihm fast schon anfeuernd nach - geschafft! - während ich an der Sternampel mit 5 Richtungen und jeweils 4 Spuren, Links, Mitte, Mitte, Rechts, auf die nächste Geradeaus-Grün-Phase wartete, die sich sicher nach den nächsten ein bis zwei Wortbeiträgen des DLF einstelle würde. Naja, was ist schon Eile gegen Kultur.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Songline
Kommentar von Songline (23.01.2018)
Das ist so spannend und am Schluss so pointiert, dass ich herzhaft lachen musste
Liebe Grüße
Song
diesen Kommentar melden
tueichler meinte dazu am 23.01.2018:
Merci ielmal 😎
diese Antwort melden
Kommentar von Teichhüpfer (56) (23.01.2018)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
tueichler antwortete darauf am 23.01.2018:
keine Ahnung, was Du meinst, aber wenn Du halt meinst ...
diese Antwort melden
Teichhüpfer (56) schrieb daraufhin am 24.01.2018:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
AZU20
Kommentar von AZU20 (24.01.2018)
Auf Deine Frage: Nichts natürlich. LG
diesen Kommentar melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de