Wer suchet ...

Kurzgeschichte zum Thema Glück

von  tueichler

Ich hatte ihm ja Glück gewünscht. Wie er da so vor mir stand und offensichtlich nachdachte - aber worüber? Das herauszubekommen hatte ich leider keine Gelegenheit, es trennten uns einige Meter Luftlinie und mehrfach Glas und Metall voneinander. Aber irgendwie musste er es doch hinbekommen, dachte ich so bei mir. Und dann, in einem einzigen Augenblick wusste ich, er hat es geschafft. Er ist auf der Suche nach einem ersten Gang in seinem Getriebe fündig geworden, gerade, als die Ampel von Grün auf Gelb wechselte. Er fuhr los und ich sah ihm fast schon anfeuernd nach - geschafft! - während ich an der Sternampel mit 5 Richtungen und jeweils 4 Spuren, Links, Mitte, Mitte, Rechts, auf die nächste Geradeaus-Grün-Phase wartete, die sich sicher nach den nächsten ein bis zwei Wortbeiträgen des DLF einstelle würde. Naja, was ist schon Eile gegen Kultur.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Songline (23.01.18)
Das ist so spannend und am Schluss so pointiert, dass ich herzhaft lachen musste
Liebe Grüße
Song

 tueichler meinte dazu am 23.01.18:
Merci ielmal 😎
Teichhüpfer (56)
(23.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler antwortete darauf am 23.01.18:
keine Ahnung, was Du meinst, aber wenn Du halt meinst ...
Teichhüpfer (56) schrieb daraufhin am 24.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (24.01.18)
Auf Deine Frage: Nichts natürlich. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram