Fragen an mein Pferd

Kurzgedicht zum Thema Mensch und Tier

von  Jorge

Willst du Hafer oder Stroh,
macht dein Sattel dich nicht froh?
Soll ich dich mal richtig striegeln,
dir die Mähne kunstvoll bügeln?

Oder willst du einfach Ruhe,
brauchst du neue Pferdeschuhe?
Weißt du, was ich grad vermute:
du hast Sehnsucht nach 'ner Stute.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lala (26.01.18)
"Weißt du, was ich jetzt bald vermute,
du hast Sehnsucht nach einer Stute."

Das springt einen sogar förmlich an.

Mir ist es zu platt und Frau Stokowski vom Spiegel würde Dich dafür wahrscheinlich häuten, kastrieren und in Würfel schneiden, so weit gehe ich nicht, aber ich bin absoult nicht beeindruckt oder auch nur peripher amüsiert. Tschuldigung,

 idioma meinte dazu am 26.01.18:
Nach sprachlichem Striegeln und Bügeln einzelner Details
gäb ich lachend Note 1 !
( Seltsam wie die neue Prüderie gedeiht,
während die Mode nackt nackter nacktest bleibt ! )

 Jorge antwortete darauf am 26.01.18:
Zuerst zu lala: Frau Stokowski könnte vom Alter her meine Enkelin sein. Das was du ihr alles unterstelltst, würde sie sicher nicht amüsieren. Vielleicht erzählt ihr polnischer Opa ihr ähnliche kleine Geschichten. Du kannst sicher sein, dass ich dich mit keinem meiner Texte beeindrucken möchte. Manchmal zeigen sich meine kleinen hilflosen Plüschtiere beeindruckt von solchen Kurzgedichten. Ich wünsche dir Amüsement bei anderen Texten.
Saludos
Jorge
Und nun zu idioma: Danke für dein Wohlwollen. Mir fehlt aktuell die Zeit fürs Striegeln und Bügeln an meinen Texten.
Liebe Grüsse
Jorge

 Lala schrieb daraufhin am 26.01.18:
"Du kannst sicher sein, dass ich dich mit keinem meiner Texte beeindrucken möchte."

... um so geiler wär es doch: Wenn's doch passiert? Das wäre ein atemloser, tausendmal berührt Moment und den wollen ich, Helene und Klaus einfach nicht verpassen. Verzeih.

Antwort geändert am 26.01.2018 um 19:23 Uhr

 Jorge äußerte darauf am 27.01.18:
Lass es einfach geschehen!

 Walther (26.01.18)
so
Willst du Hafer oder Stroh,
macht dein Sattel dich nicht froh?
Soll ich dich mal richtig striegeln,
dir die Mähne kunstvoll bügeln?

Oder willst du einfach Ruhe,
brauchst du neue Pferdeschuhe?
Weißt du, was ich grad vermute:
du hast Sehnsucht nach 'ner Stute.
könnts was werden ...
lg W.

Kommentar geändert am 26.01.2018 um 12:13 Uhr

 Jorge ergänzte dazu am 26.01.18:
Danke für deine Mühe mit dem kleinen Text.
Deine Version gefällt mir auch besser.
Herzliche Grüsse
Jorge

 Walther meinte dazu am 26.01.18:
Hi, war gar keine mühe. meist, nicht immer, funkt das metronom in meinem ohr. hier tats das mal. schön, wenns dir zusagt. lg W.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.01.18:
Meine Empfehlung gilt dem Dichterduo Jorge/Wather.

 Jorge meinte dazu am 26.01.18:
Danke Dieter, jetzt habe ich Walters Vorschlag mühelos kopiert.
Dichterduo klingt nach TWIX und DUPLO - lecker!

LG
Jorge

 Walther meinte dazu am 26.01.18:
hi, das
Meine Empfehlung gilt dem Dichterduo Jorge/Wather.
ist lieb, bewertet meinen part aber hoffnungslos über.lg W.

 TassoTuwas (26.01.18)
Vermute
die gute Stute
heißt Ute ;-=)
LG TT

 Jorge meinte dazu am 26.01.18:
Und eine große Tute
Gegen andre Hengste.
Denkste!😉

LG Jorge

 GastIltis meinte dazu am 26.01.18:
Hallo Jorge & Co.
heckerling und haberstroh
das ist gut kelberfutter,
wer das megdlein haben will,
der halt es mit der mutter. ( Amantes amentes)

kleie, disteln, gerstenschrot
ist was für die hengste,
wenn die mutter kirchgang hot
schwinden alle ängste.
LG von Gil.

 Jorge meinte dazu am 26.01.18:
Das sind ja Verse wie frisch vom Mittelalter-markt.

Liebe Grüsse
Jorge

 AZU20 (28.01.18)
Ja, dann führ ihm mal eine zu.. Gutes Werk.LG

 Jorge meinte dazu am 28.01.18:
Früher gab es gute Stuten
und sie waren auch beschlagen.
Heute kann ich nur vermuten,
geht’s den Stuten an den Kragen.

LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram