Futtertag

Volksstück zum Thema Rausch

von  LotharAtzert

Ein paar Einzelne verprassen das, woran 50% darben. Man sollte eine Verprasstabelle machen, statt wer ist der Reichste. Der Oberverprasser wird dann vor die Wahl gestellt: Lebenslang Knast oder Totalenteignung. Wie schnell dann keiner mehr der Reichste sein will, ist abzusehen. Es würde an einem finalen Stichtag - Futtertag -  zu verzweifelten Spontanschenkungen kommen. Das wäre mal was!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (26.01.18)
doch weil sich alle scheint's nach reichtum sehnen
geht's so derb an den kragen kaum je denen...

grüße
henning

 LotharAtzert meinte dazu am 26.01.18:
Reich ist letztlich, wer gern gibt,
der sich nicht bloß selber liebt.

Danke Dir, Gruß retour
L.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(26.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 26.01.18:
Ach ja klar! - ich bin einfach ein Romantiker. Zum Teufel mit dem Fiskus!

Antwort geändert am 26.01.2018 um 17:08 Uhr

 Dieter_Rotmund (26.01.18)
Ich versuche mich mal an einer Verprasstabelle:

Platz 5: George Best ("„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“)

Platz 4: Alle süd- und mittelamerikanischen Drogenbosse, die wahlweise "Escobar" oder "Pablo" heissen.

Platz 3: Nathalie Prass, us-amerikanische Sängerin, nur wegen des Namens

Platz 2: Das Projekt "Stuttgart 21": Ein Loch im Boden für 8 Milliarden Euro. Daskannjagarnichtseinistdasallesimpuffgelandet?

und Platz 1:
Unser Lothar Azert, er prasst unetwegt mit seinem Angela-Merkel-Hasstiraden, nicht wahr?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 26.01.18:
Dieter, ich kenne Angela Merkel nur aus Erzählungen.
Pablo Escobar immerhin ist mir ein Begriff, der war Schütze, wenn ich nicht irre. Ja, der war reich, hat ihm aber nix genutzt.

 EkkehartMittelberg (26.01.18)
Eine schöne Idee von dir. Die Oberverprasser würden natürlich alle ihre Kritiker als Neider hinstellen, aber das sollte sie nicht jucken.

 LotharAtzert äußerte darauf am 26.01.18:
Danke Ekki, so ist es wohl.
Gruß
L.

 EkkehartMittelberg (26.01.18)
Eine schöne Idee von dir. Die Oberverprasser würden natürlich alle ihre Kritiker als Neider hinstellen, aber das sollte sie nicht jucken.

 Habakuk (26.01.18)
Loddar, ehrlich, in Sonettform hätte mir dein Text besser gefallen.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 26.01.18:
Mir sicher auch, Habakuk, aber Du weißt doch: ich bin ein Mädchen vom Lande und muß erst den Dorfvorsteher fragen, wie ein Sonett geht.
Trotzdem schön, Deine Empfehlung.
Danke
L.

 Soshura (26.01.18)
Und ich las heute eine Schlagzeile im Spiegel, dass 45 Menschen in Deutschland ...  Link ist einfacher .. ich hörte heute im Radio, dass 70% der weltweiten Landwirtschaft durch Kleinbauern ohne Gewinnabsicht mit wenig, bis ohne Chemie realisiert werden, sich jedoch diese Zahl stetig verringere zugunsten jener Agrargiganten, die den Eigentümern Gewinne zu erwirtschaften haben. Ich erinnere mich an Goethe, den Erfinder der GmbH? Und ich erinnere mich an die Neunziger, als ich zum ersten Mal den Begriff shareholder value im Kundengespräch einsetzte, damals, als ich selbst noch grinsen musste, dass der cost average als Verkaufsargument für konstante Beiträge immer zog. Noch mehr, wenn die Dynamisierung griff.

Im Börsenjargon gibt es den Hexensabbat. Dein finaler Stichtag erinnert mich daran. Es ist eine Wette auf Platz. Und der lebenslange Knast ist jener, den sie bereits genießen.

--Webbi, bitte mal die Groß- Kleinschreibungsunterscheidung aus dem BB-Code entfernen ) --

Kommentar geändert am 26.01.2018 um 19:43 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 26.01.18:
Ja - und kennst Du Ernst Jüngers letztes Werk von der Schere? Es wird immer extremer.
Mein Leben neigt sich dem Ende entgegen, aber für unsere Kinder wird es noch hart werden.
Danke Dir.
L.

 Soshura meinte dazu am 27.01.18:
Ich kannte bisher noch nicht einmal den Namen. Deine Anregung nehme ich dankend auf.

liebe Grüße
Peter
Festil (59)
(26.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram