Die Krankheit Europa ist wieder ausgebrochen! II

Text zum Thema Absurdes

von  pentz

Alors – en marche!
auch die französischen Makronen rufen’s,
während sich der Obermakrone in Herzensergießungen
paradoxen Gedankenäußerungen ergibt und windet
sich verzückt auf seinem Podest vor Millionen von Bewunderern,
wohingegen aus deutschen Landen ungelesen
aus  dichten Wäldern und feuchten Mooren
Nebelschwaden Zeichen schreiben: O weh! O weh! Statt marche! Marche!
Und engelsgleiche Politiker von den Kanzleien raunen: ach, wie bin ich doch alternativlos; blöd und beschränkt
sind die anderen, drum betet mich an und
gebt Euren Obulus für die aufoktruierte Meinung per Volksempfänger und
meinem Segen
keinen Krieg mehr zu erdulden auf
Europas  blutgetränktem Boden: So zahlt, so zahlt und zahlt!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (28.01.18)
Hasstirade?

 pentz meinte dazu am 29.01.18:
welch ein interessanter aspekt?!?!

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 29.01.18:
Nein, eine passende Genrebezeichnung für diesem Text im Geiste von AfD und Pegida.

 pentz schrieb daraufhin am 31.01.18:
gell, findest du auch, was diese Makrone sich herausnimmt, wie ala Trump!

EUROPA ZUERST!

bald sind wir so unter der zentralistischen Fuchtel der französischen Nationalversammlung und des dt Reichstages, wo eh schon ein Beamter den Oberhäuptling mimt - Beamte sollten weder streiken noch regieren dürfen, ganz klar! - daß, ja daß wir eine Europäische Revolution machen sollten, beginnend mit dem Sturm auf die brüsseler Spitze, äh, Europarlament oder so...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram