Malefiz

Kurzgedicht zum Thema Betrachtung

von  Isaban

.

Uhrenrunde, neue Stunde,
Zeit gemäht wie Gras,
Blumen wachsen, knospen, blühen,
Wolken werden weiterziehen
und, wenn ich zu Boden gehe,
über mich hinweg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Marjanna (68)
(01.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 01.02.18:
"... zum Glück merkt man das nach dem eigenen Abgang nicht mehr. "

Schon Erfahrungen damit gemacht?
Marjanna (68) antwortete darauf am 01.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala schrieb daraufhin am 01.02.18:
Stimmt. Du reinkarnierst ja auch ständig.

 Isaban äußerte darauf am 01.02.18:
Ja, die Wolken werden weiterziehen und zwar vermutlich recht weit oben, ob nun mit oder ohne uns. Manche von uns werden von Nahestehenden schmerzlich vermisst werden, aber die Erde dreht sich weiter, das Leben geht weiter, nur ein kleinwenig anders als vorher, dennoch: auf jeden Fall weiter.

Ich glaube, es ist ganz gut, dass wir nicht mitkriegen, was "hinterher" passiert oder gedacht und gesagt wird und ab wann wir nicht mal mehr gedanklich existieren, könnte, auf uns selbst fokussiert, wie wir sind, arg schmerzhaft werden.

Als Kind habe ich mir oft vorgestellt, wie meine Eltern und sonstigen Angehörigen alle weinend und bereuend um mein Grab standen, wenn ich mich mal wieder gemein und ungerecht behandelt fühlte. Hach, das tat gut und man konnte so manches Tränlein verdrücken, angerührt, wie man von dieser Vorstellung war.

Das klappte ungefähr so lange, bis mir aufging, dass mein Bruder dann alle Vorteile eines Einzelkindes erlangen würde und dass er seine Bonbons nicht mehr teilen müsste, unser Zimmer dann für sich allein hätte und vermutlich in meinen Sachen rumschnüffeln würde usw.

Ich Schwesterluder habe ihn sogar irgendwann mal, so ungefähr mit sieben oder acht, richtig fest auf die Nase geboxt, als er ins Zimmer kam, nur weil ich mich so darüber aufgeregt hatte, was er wohl mit meiner Schatzkiste, dem Cassettenrecorder und dem umstrittenen Plastikdelphin anstellen würde, wenn der Weg erst mal frei wäre. Sein überraschtes Gesicht habe ich immer noch vor Augen. Aber das führt jetzt wohl zu weit, das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzähl werden.


Liebe Grüße

Sabine
Marjanna (68) ergänzte dazu am 01.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 01.02.18:
@Marjo
Stehst Du auf reality TV? Die kleine Isa und ihr großer Bruder mit Zimmertausch und Nasenbeinbruch live auf kV2?

Doch, das könnte was werden.

 Lala (01.02.18)
Ziehen die Wolken nicht sowieso immer über einen hinweg?
Auf dem Nanga Parbat - meinetwegen auch Ochsenkopf - vielleicht auch mal hindurch. Aber ansonsten?

 Isaban meinte dazu am 01.02.18:
Ja, ganz genau, die ziehen sowieso immer über einen hinweg.
Die Hunde bellen, aber die Karavane zieht weiter (altes arabisches Sprichwort). Und auch die Blumen schaffen es ohne uns.

Liebe Grüße

Sabine

 Lala meinte dazu am 01.02.18:
Wau!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram