Wetterbericht

Text

von  Oskar

[3.2.2018]

Die Sonne streckt ihre gelangweilte Visage durch eine Decke aus Beton. Die Menschen ihre durch den Tag, als sei der Weltkrieg bereits gewonnen. Moderat schieben sich Mundwinkel an Schaufenstern vorbei. Puppen glotzen aufrichtig, schweigend dumm zurück. Auf einer Bank rastet ein Kind, das kurz vor der Erkenntnis steht, seine Eltern im Gewühl der Einkaufszone für immer verloren zu haben. Ein Mann setzt sich daneben, zündet eine Zigarette an, erhebt sich wieder und geht. In sicherer Entfernung stehend, notiere ich alles auf einem Einkaufszettel in der Länge einer Neujahrsrede, da es mein Vorhaben ist, innerhalb diesen Jahres sämtliche Produkte eines Geschäfts zu kaufen, um sie Zuhause...

[29.2.2072]

Weiß die Bielefelder Behörde mittlerweile warum er nicht weiterschrieb?
Nein. Nichts bekannt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (03.02.18)
Der Bericht hat was ...... wetterfühliges :)
LG Sylvia
9miles (53)
(03.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 03.02.18:
Der Dreck, den man projeziert, ist genau, aber genau der, aus dem man besteht.

Kling recht totalitär.
andro (21)
(03.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram