Heimkehr

Bild zum Thema Meditation

von  souldeep

Illustration zum Text
(von souldeep)
°


Orange leuchtet diese Stille
lebenskräftig, wärmend und klar,
leis sind Wissen nun und Wille,
wichtig ist das Jetzt - nicht, was war.

Im Kontakt mit Mutter Erde,
achtungsvoll nehm' ich meinen Platz,
spür', wer ich war, bin und werde,
die Seele ist mein grösster Schatz.

Mit all jedem Sein verbunden,
von der Liebe hell getragen,
achten wir geteilte Stunden,
gemeinsam ins Leben wagen.

°


Anmerkung von souldeep:

Innigen Dank an meine liebe Freundin, die diese Figur geschaffen hat:
den kleinen Mönch, der nun bei mir lebt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fdöobsah (54)
(04.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 09.02.18:
Hej fdöobsah,

mit Freude, Staunen und einem Ehrgefühl habe ich Deinen Kommentar, Deine Version und die dazu gehörigen Gedanken entgegen genommen! Herzlichen Dank!
Ich werde niemals so dichten können - so, wie Du und ein paar wenige hier die Sprache beherrscht - davon kann ich nur träumen!

Gerne denke ich über Deine Vorschläge nach - und versuche alles zu verstehen, was Du mir angeboten hast.

Danke für Deine Zeit und Energieaufwand - mit nächtlichem Gruss
Kirsten

 Dieter_Rotmund (04.02.18)
Ich will gar nicht wissen, was der eigentümliche, dicke Klumpen und der Kerze bedeuten soll.
Marjanna (68) antwortete darauf am 04.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sternenpferd schrieb daraufhin am 04.02.18:
der "klumpen" ist holz, kann von einer baumwurzel sein.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 04.02.18:
Ja, überflüssig, auf jeden Fall! Aber auch nicht weniger relevant als das x-te Depressions-Weltschmerzgedicht von  Seelenmondpferdchen hier auf kV ...
Sinshenatty (53)
(04.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 09.02.18:
Es hakt ja einiges hier...hab Dank für Dein Echo Sin!
Nachtgruss, Kirsten
MoiraDust (22)
(07.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 09.02.18:
Liebste Moira,
hier geht es nicht immer mit solch komplimentären Reaktionen zu, wie Du sie mir kredenzt! - Wir SchweizerInnen sind eh nochmal ein anderes Völkchen...Minderheit und manchmal missverstanden.
Doch egal.
Hier zeigt sich wieder mal typisch, dass es sehr unterschiedliche LeserInnen, SchreiberInnen und KommentatorInnen gibt.
Der lange Kommentar von fdöobsah finde ich richtig gut. Es muss mir ja nicht alles munden, was er mir vorschlägt - es ist einfach cool, wenn sich jemand so viel Zeit nimmt, Deinen Text aus seiner Sicht zu analysieren. Und glaube mir - er versteht was davon. Es gibt ja andere, die nur ihren Müll deponieren und sich dabei für besser halten. Egal...besser "Halt-den-Mund"!
Dir innigen Dank für's Stange halten und hej...auf bald, hoffe ich! Herzgruss, Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram