Immer wieder sonntags

Innerer Monolog zum Thema Alleinsein

von  eiskimo

Immer wieder sonntags
kommen Cindy und Bert
kommt der Junge mit der Mundharmonika
vielleicht auch Dieter-Thomas Heck persönlich
oder ein anderes Schau-Äffchen
Immer wieder sonntags
kommen Leere und Langeweile
kommt die Angst vorm Allein Sein
zur Not ein Film mit Heinz Rühmann
oder  anderen tote-Zeit-Wegspülern
Immer wieder sonntags
kommen einem diese trüben Anflüge
kommt das Lied von der Sehnsucht
Udo Jürgens zeigt mir den Platz an der Sonne
und ich kann mich im Kreis drehen
Ja, immer wieder sonntags
kommt die Erinnerung


Anmerkung von eiskimo:

Nichts gegen den deutschen Schlager -manchmal ist er ein echter Augenöffner

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (04.02.18)
Ich bin ja keine Freundin des Schlagers, doch ich will ihn auch nicht unbedingt schlecht machen, spricht er, bzw. sein Text, die einfachen Dinge des Lebens an, ziemlich schlicht, manchmal sogar albern bis zum Dämlichen, aber sind wir nicht auch so, wenn wir ehrlich sind? Klugscheisser und sogenannte Intellele
natürlich ausgenommen, was denn sonst. Man will ja sein hochwertiges Mäntelchen nicht unbedingt ablegen
Mit lieben Grüßen, niemand

 unangepasste (04.02.18)
Von Schlager habe ich keine Ahnung, aber irgendwie musste ich gleich hieran denken:
http://www.zugetextet.com/?p=2237

 eiskimo meinte dazu am 04.02.18:
Danke für den Tipp, nun kann ich den Text gleich weiterleiten... Da ich zu den Hochzeiten der zitierten Lieder/Sänger Radiohörer war , kenne ich Texte und Melodien im Schlaf....

 Dieter_Rotmund (04.02.18)
Klingt nach einem Fernseh-Sonntagnachmitttag in den 1980ern.

Gerne gelesen.

 eiskimo antwortete darauf am 04.02.18:
Danke! Ja, die 80er, die waren schon bewegend und .. prägend. Die Strömungen und Trends waren überschaubarer, bilde ich mir ein
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram