4. Februar

Gedicht zum Thema Wissenschaft

von  plotzn

Erkenntnis nach dem Studium
der Küchenuhr: Die Zeit ist krumm!
Und noch dazu: Der Raum ist's auch!
(nach intensivem Bierverbrauch).

Veränderlich sind Raum und Zeit,
jedoch die Lichtgeschwindigkeit
ist stets konstant, wie mein Genie
(zumindest in der Theorie).

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (04.02.18)
Ich "denke" die Lichtgeschwindigkeit ist nicht nur in der Theorie konstant. Gleiches gilt für die Anbetung von Bier. Allerdings werden in diesem Zusammenhang schnell die Wege auch krumm...

 plotzn meinte dazu am 04.02.18:
Servus Trekan,
leider reichen meine praktischen Fähigkeiten nicht aus, um die Lichtgeschwindigkeit unter diversen Umweltfaktoren zu messen - ich komm dem Licht einfach nicht hinterher.
Anders sieht es beim Bier aus - hier konnte ich in mehreren Versuchsreihen eindeutig nachweisen, dass die Wege mit zunehmenden Bierkonsum immer schlangenliniger wurden - was wiederum einen Zusammenhang mit den Lichtwellen haben könnte.

Liebe Grüße,
Stefan

 Isaban (04.02.18)
Ein witziger, gut gemachter Text.

Die Reime sind gefällig, der Paarreim wurde passend zum humoristischen Gedicht gewählt und S2, V4 sollte provisorisch unter all meine Ausführungen zur erhofften Wirkung der von mir gewählten Stilmitttel gedruckt werden.

Mit Vergnügen gelesen.

Liebe Grüße

Sabine

 plotzn antwortete darauf am 04.02.18:
Liebe Sabine,

gibt es Deine Ausführungen zu den Stilmitteln hier irgendwo auf kv? Als Autodidakt bin ich mit der Theorie sehr wenig vertraut...

Danke,
Stefan

 TassoTuwas (04.02.18)
Ich schätze, du bist Inschenör!
LG TT

 plotzn schrieb daraufhin am 04.02.18:
Auch ein Tasso kann sich mal verschätzen.

Die Praxis ist mit viel zu schwör,
da müssen Nullen, Einsen hör!

Liebe Grüße
Stefan
fdöobsah (54)
(04.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 04.02.18:
Servus fdöobsah,
auch ein Tagebuch hat Tagesform... Schön, dass dir das zweite Kapitel mehr zusagt. Mal sehen, was die wenigen Fragmente noch so hergeben...

Skol!
Stefan
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(04.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 04.02.18:
Die Haare wirr, der Blick verschmitzt,
Genie, das durch die Augen blitzt,
auf diesen wunderbaren Mann
stoß ich auch gern post mortem an!

Liebe Grüße,
Stefan
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 04.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 04.02.18:
Meinst Du mit "es" das Genie, also Einstein?
Ja, der hat's mit angetan
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 04.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 05.02.18:
Na dann auch noch schnell ein Gläschen auf Lorentz!
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 05.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 05.02.18:
Bin mir nicht mehr ganz sicher - hab das zweite Glas schon auf...
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 05.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 05.02.18:
Du meinst jetzt Glas, oder?
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 05.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 09.02.18:
Bei Gurkengläsern ja!

 Didi.Costaire (04.02.18)
Da gewinnt jemand aus einfachen Begebenheiten relativ viele Erkenntnisse. Eine spannende Sache.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 04.02.18:
Ich kann als Außenstehender nicht mitreden, Dirk, aber ich denke gute Beobachtungsgabe und Phantasie bzw. Kreativität können dem Genie nicht schaden...

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
9miles (53)
(04.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) meinte dazu am 04.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 04.02.18:
Alles nur Zufall...
(sagt die Chaostheorie)

 GastIltis (09.02.18)
Der Affe sitzt auf einem Schleif-
und Einstein knapp daneben.
Das könnte absolut so sein.
Und relativ? Na eben…

Der Affe streckt, das blöde Vieh,
die Zunge raus, wen wundert’s.
Der’s nachmachte, war das Genie
des zwanzigsten Jahrhunderts.

LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram