13. Februar

Gedicht zum Thema Wissenschaft

von  plotzn

Raum, Energie, Materie
und weiter in der Serie,
Atome, Schwerkraft, Krümmung, Licht,
Geschwindigkeit, Atomgewicht

stehn miteinander in Bezug
(das klingt auf alle Fälle klug).
wobei ich kurz zusammenfasse:
Im Kern ist Energie nur Masse

mal Lichtgeschwindigkeitsquadrat.
Als Formel heißt das Resultat
dann E gleich m mal c hoch zwei
und wird demnächst der letzte Schrei!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (13.02.18)
Das ist wohl zu befürchten.
Ob sich Eini das so vorgestellt hatte?

LG Sabine

 plotzn meinte dazu am 13.02.18:
Vermutlich nicht (auf den Hype hätte er als Wissenschaftler wohl verzichten können), aber ein bisschen innere Befriedigung und Stolz wird er bei "Entdeckung" der Formel schon verspürt haben.

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram