Die Bedeutung der Plejaden auf der Himmelsscheibe von Nebra

Erzählung zum Thema Faschismus

von  toltec-head

Die Leute stilisieren sich zu Gutmenschen oder Nazis, dass sie aufgrund der Lichtverschmutzung die Plejaden nicht mehr sehen, kümmert sie wenig.

Mir systematisch John Anthony West Videos zu den ägyptischen Tempeln angesehen.  Das ist in etwa so, als wenn Lothar Atzert, weil er von seinem Geschreibs nicht leben kann, in Halle als Fremdenführer lebte und Videos auf Youtube einstellt, wo er über die Himmelsscheibe von Nebra doziert. Was man leider nicht im Internet buchen kann, ist eine Führung mit John Anthony West durch St. Cyriakus in Gernrode. Die gleiche Schiefe wie in Luxor. Christus am Kreuz mit leicht zur Seite geneigtem Kopf oder das auch nie 100% grade männliche Glied. Die Instabilität des XY-Chromosoms. Alte oder bereits auch nur ältere Männer, die sich nicht an jüngeren aufgeilen und sich dadurch reparieren, werden sehr schnell zu reinem Materienbrei. Die Selbstperfektionierung des Menschen. Etwas aus dem Auge verloren. Darf man während des katholischen Fastens eigentlich Butter essen? Die ägyptischen Säulenvorhallen richten sich in den gothischen Kathedralen auf und werden zu den beiden Fronttürmen, die Beine hochgemacht, damit der Blick auf den Anus und die Geschlechtsteile besser frei gegeben ist. Luxor das männliche, Philae das weibliche Prinzip. Dendarah das gleiche Wort wie Tantra!!! Ausstellung in Hannover über Freimaurer und Ägypten. Am neuen Rathaus war wie auf der Dollarnote das allsehende Auge angebracht, bis die Nazis es entfernten, weil sie die Freimaurer nicht mochten. Der innerste Bereich der Tempel, das Heilige des Heiligsten, sanctum sanctorum, die Zirbeldrüse; die Bedeutung der Plejaden (dem Rotz am Himmel (Hegel)) entgeht mir aber. War aber offenbar für die alten Thüringer auch sehr wichtig. Vielleicht weiß Lothar mehr. Ach ne, der gibt gerade einen Kurs "Buddhismus in der Spielart der Frankfurter Tiefebene", warum es wichtig ist, an seinem Klarnamen zu kleben; Zustellung von Steuer- oder Hartz4-Bescheiden und so. Am Ende geht es dann doch wieder nur um den richtigen Zeitpunkt des Säens oder Erntens alles verfettender Kohlenhydrate. Der Begriff "Gutmensch" nachweislich zuerst von Karl Heinz Bohrer im Deutschen Merkur von 1992 verwandt, ursprünglich auf Leute wie Antje Vollmer gemünzt. Macht also absolut Sinn. Nazis? Ich glaub, ich würde gern einmal einen kennen lernen. Blonde Bestie, fick- und besuchbar, bin sicher, dass das auf PlanetRomeo sehr gut ankäme.

Frage: Was heißt Deutschsein? Anwort: Zu glauben, dass der Mond männlich sei.   

West vermutet, dass die alten Ägypter sehr wenig mobil gewesen seien. Hatte man einmal den Tempel gefunden, dessen Prinzip am besten zu einem passte, so blieb man dort. Auch gab es keine Straßen.

Die Billigflüge Hannover-Luxor leider eingestellt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Neandertaahlere (35)
(14.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Echo (34)
(14.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar (14.02.18)
Frage: Was heißt Deutschsein? Anwort: Zu glauben, dass der Mond männlich sei.

Das Wort macht dennoch keinen Sinn. Schwätzer.

Kommentar geändert am 14.02.2018 um 20:20 Uhr

 toltec-head meinte dazu am 14.02.18:
Vielleicht wäre es am besten, der Merkur legte in Zukunft ein kleines »Wörterbuch des Gutmenschen« an. (...) Die breiige Betulichkeit der bei uns vorherrschenden öffentlichen Sprache ist ja längst von dem Quartier, wo wir sie auch früher vornehmlich vermuteten, dem Kanzleramt, hinüber gewandert zu einer gewissen Sorte von Intelligenz in Universität, Medien und Literaturbetrieb. Vornehmlich in Medien, so, wenn in einer Runde öffentlich-rechtlich Diskutierender die besorgte Frage aufkam, ob denn der Autor dieser Marginalien »noch dazugehöre« – man denkt nicht, sondern man ist besorgt und gehört dazu. In den Worten eines Liedes, das auf einem Kirchentag gesungen wurde: »Ich hab Angst und Du hast Angst, große Angst und kleine Angst, meine Angst und Deine Angst …« Wer dieses Lied als intellektuell und moralisch unsäglich bezeichnen wollte, der müßte solchen Leuten sofort beteuern, daß er natürlich auch gegen Krieg und Umweltverseuchung sei. Verzichtete er auf solch eine Versicherung, zur Partei der Guten zu gehören, sei es nun aus Stolz oder sei es ganz einfach aus der Logik, daß diese Versicherung mit der Einschätzung jenes Polit- oder Religionskitsches gar nichts zu tun habe, der würde bei der vorherrschenden öffentlichen Diskursmentalität zum Unhold erklärt.

https://www.merkur-zeitschrift.de/2016/01/12/die-causa-gutmensch/

Na dann heul doch, du Antje!

 Oskar antwortete darauf am 14.02.18:
Wann hast du der Ästhetik eigentlich abgeschworen, Dieter?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram