Eines Mittwochmorgens

Gedanke zum Thema Allzu Menschliches

von  Omnahmashivaya

Frost hängt in der Luft
eisblauer Himmel
stählern glitzernde Sonne
Erstarrte Gemüter
wandeln nicht
sie gefrieren
beim Gehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Marjanna (68)
(14.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 14.02.18:
Eigentlich lese ich hier eine Kritik an der momentanen Gesellschaft, gut verpackt in eine angebliche Beobachtung bei
einem Spaziergang. Es ist sogenanntes Bilderbuchwetter
[Werbewelt gerecht=blauer Himmel, Sonnenschein] doch
es frostet und die Menschen sind, trotz scheinbar gütiger Umstände, wie eingefroren, eingefroren und erstarrt in ihrer Mainstream-Weltansicht, unflexibel, zur Freude nicht fähig.
"Sie gefrieren beim Gehen", hier sehe ich, dass eigentlich
wenig Aussicht auf eine Fortbewegung/Entwicklung besteht.
Muss nicht richtig sein, was ich lese, aber genau dieses Bild hat das Gedicht in mir hervorgerufen - ein Bild hinter dem Bild [der Beschreibung eines Spazierganges].
LG Irene

Antwort geändert am 14.02.2018 um 12:38 Uhr

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 14.02.18:
Hallo Marjo,

danke für deinen Kommentar und auch den Hinweis auf den Fehler. Ich habe ihn verbessert.
Gegen einen Spaziergang bei (sogar noch höheren) Minustemperaturen spricht gar nichts. Ich mag es auch sehr.
Allerdings soll dieser Text eher etwas anderes ausdrücken.
Ich habe versucht, die Naturgegebenheiten etwas starr und steril (eisblau, stählern etc.) auszudrücken, statt lieblich und schön. Denn das Wetter ist nicht immer Verursacher der guten/ schlechten Laune...

LG Sabine

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 14.02.18:
Hallo niemand,

danke für deinen Kommentar. Der trifft schon eher, was ich aussagen möchte.

LG Sabine
Marjanna (68) äußerte darauf am 14.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(14.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (17.02.18)
Ich muss zugeben, dass ich den Winter hasse, egal, welches Wetter, auch bei schönstem Sonnenschein kann ich mich nicht freuen, wenn ich mir trotz richtiger Kleidung einen abfriere.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram