Guter Plan

Gedicht zum Thema Lernen

von  Isaban

Am besten denke ich nicht weiter nach,
entnehme mein To-Do bewährten Listen,
verpacke heiße Luft in Restmüllkisten,
verstaue die im Niemals-wieder-Fach,

schreib jetzt und immer nur noch schlichte Reime
und lasse Enjambements in Zukunft weg;
der Fremdwortscheiß ist eh der letzte Dreck.
Erfahrungen? Verdammt, ich brauche keine.

Ich schneide mir die Farbe aus den Haaren,
schrubb mir den Hals, die Brüste und den Mund
sowie die Unschuldsfinger gründlich wund,
wasch ab, was du und ich womöglich waren.

Um 17:00 Uhr geh ich Pralinen kaufen,
die schenke ich mir selbst zur guten Nacht,
dazu ein Buch, das pünktlich müde macht
und einen Goldfisch. Der kann nicht entlaufen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (16.02.18)
Erinnert mich irgendwie an Kästner's Gedichte. Gefällt mir gut und es liest sich so leicht dahin, als wäre so das Leben.
christa

 Isaban meinte dazu am 16.02.18:
Ist doch die perfekte Lösung, oder? Und man ist nicht mehr gezwungen, sich mit seiner Umwelt weiter auseinanderzusetzen oder gar Veränderungen zu veranlassen.

Freut mich, dass dir der Text gefällt, christa.

Liebe Grüße,

Sabine

Edit: Da fehlte ein x, meine Tastatur scheint partiell unter Keksen gelitten zu haben.

Antwort geändert am 17.02.2018 um 09:18 Uhr
Sätzer (77)
(16.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 16.02.18:
Aber ansonsten müsste man ja mal irgendwann die Augen aufmachen, sich mit den Tatsachen auseinandersetzen, überlegen. wie man sein Leben neu und nicht mehr nach Schema F gestalten kann und was da außerhalb des Pralineneinkaufs noch so draußen vor der Haustüre passiert. Doch, doch, glaub das nur, das LI glaibt es auch, hat die Lösung bestimmt mal irgendwo in den Kochbüchern ihrer Uroma gefunden und was so alt und bewährt ist, muss einfach gut sein, ne?

LG Sabine

 TassoTuwas (16.02.18)
Isaban
hat einen Plan
der macht sich breit
und heißt Bescheidenheit
mit diesem Plan geht sie voran
gar mancher denkt - was für ein Wahn
so leicht zu leben ist sehr schwer
und keiner rennt ihr hinterher!

Ich überleg noch
Liebe Grüße
TT

 Isaban schrieb daraufhin am 16.02.18:
Würde ja auch einen enormen Ansturm auf die Pralinen geben, wenn jeder dem LI hinterherrennen würde, ne?
Ich glaub, ich geh mal eben meinen Goldfisch füttern. Musst aber nicht hinterherkommen, der ist noch ein wenig scheu. ;)

Liebe Grüße

Sabine

 AZU20 (16.02.18)
Kein guter Plan. LG

 Isaban äußerte darauf am 16.02.18:
Och!
LG
fdöobsah (54)
(16.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 16.02.18:
Guten Abend, fdöobsah,

eine geniale Interpretation, herzlichen Dank!
Dein Kommentar war definitiv mein Highlight des Tages. Mehr brauche ich dazu, glaube ich, nicht sagen. :D

Liebe Grüße

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram