Von Blasinstrumenten

Text zum Thema Musik

von  Omnahmashivaya

Letztens wollte ich mir eine Flöte bestellen. Ja, ich habe sie sogar bestellt.
Doch der werte Herr Versender hatte von Tuten und Blasen wohl keine Ahnung.
Irgendwie kam das Produkt nicht an und ich ging davon aus, dass es unterwegs flöten gegangen ist oder die Pfeife es nicht versendet hatte.
Ich warte und wartete und sie kam nicht an. Der Mann bekam einen sanften Anpfiff. Später bließ ich ihm dann den Marsch. Und am Ende bekam er eine Backpfeife.
Doch die Flöte kam immer noch nicht an. Wahrscheinlich ist sie zwischendurch steckengeblieben.
Bei der Post weiß man ja nie. Selbst ein Posthorn haben, aber kein Verständnis für Instrumente haben.
Denen wollte ich auch noch andere Flötentöne beibringen.  Hätte ich eine Gitarre bestellt, hätte ich andere Saiten aufgezogen. 
Nach einem halben Jahr kam das gute Stück dann mal an. Inzwischen pfeife ich aus dem letzen Loch.
Das nennt man auch Pfeiffersches Drüsenfieber.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Marjanna (68)
(17.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 17.02.18:
Guten Morgen und Danke für den Kommentar, die Empfehlung und den Hinweis. Habe es verändert. Hab ein schönes Wochenende. LG Sabine

 niemand (17.02.18)
Schöne Wortspielereien, die Du hier verwendest
LG niemand

 AZU20 (17.02.18)
Schöne Wortspiele. LG

 NormanM. (17.02.18)
Lustige Geschichte
Sätzer (77)
(17.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (11.07.22, 18:32)
Selbst ein Posthorn haben, aber kein Verständnis für Instrumente haben.
->
Selbst ein Posthorn haben, aber kein Verständnis für Instrumente.

 Verlo antwortete darauf am 31.07.22 um 01:46:
Danke, Dieter, wollte ich auch mitteilen.

Ich hätte es aber als "privaten Kommentar" gesendet.

 Verlo (31.07.22, 01:49)
Hat mir Spaß gemacht.

Hab den Text gern gelesen. 

Ich hoffe, du pfeifst wieder auf dem ersten ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram