Der Sprung (29.12.2017)

Kurzgedicht

von  Hamlet

Helden springen stets
ins kalte Wasser,
um zu müssen.

Müssend können sie,
was sie sich
niemals sonst getraut.

Und Frische strahlend
stehn sie als
ein neuer Mensch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (17.02.18)
Hallo Hamlet,

sorry, das liest sich, als hätte da einer ins Schwimmbecken gepieselt oder noch schlimmer (nee, das will ich jetzt mal nicht zu Ende denken, Blaufärbung reicht schon als Kopfkinogruselfaktor) und wäre strahlend und sehr erleichtert das Treppchen zum Rand wieder emporgestiegen.

Nichts für ungut.

LG Isaban

 Hamlet meinte dazu am 17.02.18:
Hallo Isaban,

das ist eine sehr lustige Deutung, auf die ich nicht gekommen war. Sie ist in der Tat möglich. Wenn Dir aber diese zuerst durch den Kopf blitzt, zeugt das von deinem spontanen Assoziationshorizont.
Aber ich meine viel Edleres - kannst du auch eine andere Deutung finden? Beweis mir, dass Du auch ein Scherzkeks sein kannst und keiner bist.

 Isaban antwortete darauf am 17.02.18:
Hallo Hamlet,

wenn du Edles meinst, beim Leser aber nicht wirklich das rüberkommt, was du bebildern wolltest, könnte das natürlich am Leser liegen - oder aber am Text. Wenn du dir ganz sicher bist, dass bei deinem Text nichts schiefgelaufen ist, kannst du dich ja ganz gelassen zurücklehnen und auf die Leser warten, bei denen sich bei

Helden springen stets
ins kalte Wasser,
um zu müssen.


ein anderer Film im Kopfkino abspielt.

BG Isaban
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(17.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (17.02.18)
Hallo Hamlet,

ich hatte - noch bevor ich ihren Kommentar las - die gleiche Assoziation wie Isaban. Männer über 40 haben ja häufiger mit Ischurie zu kämpfen, da kann so ein Planschbecken Wunder wirken.

Aber du meintest es wohl anders. Nur wie?

Liebe Grüße
princess

Kommentar geändert am 17.02.2018 um 15:18 Uhr
Marjanna (68)
(17.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram