Bin für Videobeweis, klar!

Lehrstück zum Thema Ehe

von  eiskimo

Was bei Fußballern und Fans zur Zeit die Lust an ihrem Sport enorm hochtreibt, ist dieses wunderbare Instrumentarium, das es erlaubt, die Vergangenheit per Replay-Taste zurück in die Gegenwart zu holen und vom bekannten Ergebnis neu zu bewerten. Irre!  Warum, so frage ich, soll man  diese Segnung der Technik nicht auch in Bereichen außerhalb des Fußballfeldes  einsetzen, zum Beispiel im Eheleben?
Hier ein paar Dialog-Auszüge, bei denen  es sich geradezu anbietet, ein paar Minuten des gemeinsamen Glücks zurückzufahren und dann sozusagen, per Videobeweis geläutert, neu zu evaluieren.  Dann, dessen bin ich mir ganz sicher, würde eine neue Harmonie einziehen, basierend auf dem unbestechlichen Blick der Kamera, die ein elementares Gut zurückholt ins traute Heim: die Wahrheit!          ("...."!)  heißt immer  das, was der Schiri neuerdings mit den Händen so andeutet, den heilbringenden Bildschirm

Schatz, wolltest du nicht spülen! - Hab ich doch gestern ....
(„.….“!)
Liebling, war ich gut? - Naja....
(„….“!)
Nein, ich habe deine Zahnbürste nicht benutzt! - Warum steht sie dann verkehrt herum?
(„….“!)
Auf dem Einkaufszettel stand nichts von Gehacktes, ehrlich! - Du hattest den Zettel gar nicht mit!
(„.…“!.)
Verdammt, ich hab diese Frau nicht angestarrt! - Meinst du, die plustert sich umsonst so auf?
(„….“!)
Mann, du hast wieder geschnarcht wie ein Sägewerk! - Ich? Schnarchen??
(„….“!)


Anmerkung von eiskimo:

Bitte nicht an der Qualität des Equipements sparen - Bildschärfe und guter Ton sind elementar bei der Wahrheitssuche

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram