Ost-Ghuta, Syrien, 21.02.2018

Kurzgedicht zum Thema Krieg/Krieger

von  Walther

Ost-Ghuta, Syrien, 21.02.2018

Es fallen wieder Splitterbomben,
Und in den dunklen Katakomben
Verrecken wieder kleine Kinder.
Die Herren sitzen an den Tafeln,
Man sieht sie fressen, sieht sie schwafeln:
Da sitzen sie, die Menschenschinder.
Und wir, wir können nichts als dichten,
Wie sie die nächste Stadt vernichten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (24.02.18)
Stimmt, Walther, wir dichten. Stimmt nicht:
wir können auch schwafeln. Und tun es. Nicht über Inhalte, nein, über Nichtigkeiten. Und warum?
Weil wir mit denen im Bunde sind, die "Gutes" tun: Arbeitsplätze sichern in der Rüstungsindustrie. Unsere Wirtschaft könnte sonst Not leiden. Deine Zeilen sind so unwichtig wie nur irgend etwas. Für die kleinen Kinder kommen sie eh zu spät! 34 Aufrufe z.Z., eine Empfehlung, Nichts Neues im Süd-Osten! LG von Gil.

 Walther meinte dazu am 24.02.18:
Hi GiL,
das ist sicherlich richtig, spielt aber für Syrien keine rolle. hier geht es um die herren, die in Moskau, Ankara und in Teheran hocken, die Herrn Assad in Damaskus gemeinsam in die Schranken weisen könnten, besonders der Herr in Moskau. und die sprach ich an.
lg W.

 GastIltis antwortete darauf am 25.02.18:
Richtig, Walther! Dennoch Stand 43 Klicks, eine weitere Empfehlung (Marjo, die nicht schwafelt) außer der von mir und der ersten. Es wird.
Gruß Gil.

Antwort geändert am 25.02.2018 um 17:21 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram