Jumpsuit

Text

von  Oskar

Das titelgebende Ungetüm wurde mir von meiner Freundin geschenkt. Eigentlich für Frauen, aus schwarzem Samt, bzw. Velour. Dank ausgewogener Kippendiät spannt er nirgends und legt sich wie eine Kunststoffhaut über mein Gerippe. Die Kapuze ist groß genug, um sich wie ein Mönch zu fühlen. Einem Mahnmal gleich schreitet der schwarze Stoff mit mir durch die Wohnung, als ob er mit jedem Schritt sagen wolle: Ab jetzt ist Sex vorbei, die Verwandlung in einen Pandabären ist abgeschlossen. Mit Bademantel noch ein Hauch von Playboy, gibt es nun nichts mehr, was diesen Körper aus seiner Trägheit brächte. Beim Toilettengang entscheide ich, dass meine Rosinenhoden keinen schlimmeren Eindruck machen, als das vertrocknete Etwas zwischen meinen Ohren. Wenn du das erste graue Haar an deinem Sack entdeckst, kann dein Leben beginnen, sagte einst ein weiser Mann. Was er damit meinte, weiß ich bis heute nicht.

Asexuell also. Onanieren nur noch, weil es zur täglichen Routine gehört. Als kurzer Pausensnack zwischen Kaffee drei und vier. Gespreizte Beine nur noch als Dreieck, dem eine Seite fehlt, wahrnehmen können. Vollgespritzte Brüste nur noch als schimmelnde Trauben in Zeitlupe.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

matwildast (37)
(22.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fdöobsah (54) meinte dazu am 22.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (22.02.18)
Ist mir persönlich etwas zu vulgär, ist aber Geschmackssache.
fdöobsah (54)
(22.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
matwildast (37) antwortete darauf am 22.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fdöobsah (54) schrieb daraufhin am 22.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
matwildast (37) äußerte darauf am 22.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fdöobsah (54) ergänzte dazu am 22.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
matwildast (37) meinte dazu am 22.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fdöobsah (54) meinte dazu am 22.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
matwildast (37) meinte dazu am 22.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fdöobsah (54) meinte dazu am 23.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 23.02.18:
Konsistente Bilder sind wohl Geschmacksache. Man kann auch einen Text lesen, wie man durch TV-Sender zappt.

Der Protagonist ist ja keine Panda, wohl aber dürr. Panda ist kein Bild, sondern ein psychologisches Phänomen. Vor der Kamera wäre es so: Typ in Anzug schleicht durch den Flur uns sagt zu sich selbst, nur noch kuscheln, keinen Sex mehr, das Pandaleben kann beginnen.

"Der Anzug macht ihn zum Panda" Steht da so nicht. Es steht, die Verwandlung sei abgeschlossen, hat also schon viel früher begonnen.

Hätte ihr nicht über den Dreieckssatz diskutieren können, dann könnte ich mich vielleicht besser entscheiden, ob er so bleibt oder nicht.
matwildast (37) meinte dazu am 23.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 23.02.18:
F. hat ja recht. Klingt so besser. Aber, dem eine Seite fehlt, kommt dann eine Nanosekunde zu spät und, nicht graderaus, kommt dem Denkprozess näher.
matwildast (37) meinte dazu am 23.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head (22.02.18)
Der weise Mann meinte wohl, was früher Laster jetzt Tugend.

 Augustus (22.02.18)
Ach, gibs zu, Du träumst doch ein Marquis de Sade zu sein

 Oskar meinte dazu am 23.02.18:
Eher eine seiner Figuren, die wieder verschwindet, klappt man das Buch zu.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram