Berücksichtigen.

Gedanke zum Thema Erkenntnis

von  franky

Was die anderen nicht wissen, ist auch mir suspekt.

Es wäre nicht klug, einen Keil zwischen Vergangenheit und Zukunft zu treiben,
ohne die Folgen zu berücksichtigen.

Wenn böse Menschen Sterben, sind sie nicht mehr böse, sie sind nur noch tot.

Zu Lebzeiten haben sie ihren eigenen Gott installiert,
um ihre Werke nur ihrem eigenen Gott verantworten zu müssen.

Wer kann von sich schon behaupten, er habe stets nach Gerechtigkeit gehandelt.
Wenn Gerechtigkeit ein äußerst subjektives Empfinden ist.

Im Gesetz versucht man Gerechtigkeit zu bündeln, gelingt jedoch nur mangelhaft.
Es ist praktisch nur ein Gießkannensystem, das nicht ins kleinste Detail wirksam sein kann.
Deshalb obliegt es jedem einzelnen Richter, Härtefelle zu berücksichtigen. 

F. Puschnik


Anmerkung von franky:

Zum Ableben meiner Exfrau voriger Woche.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (05.03.18)
Lieber Franky,
die machen mich alle nachdenklich. Dein Gedanke über den Tod böser Menschen ist besonders gelungen.
LG
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 05.03.18:
Von den Indianer sagte man sogar, tot, wären sie gut!
LG TT

 GastIltis (05.03.18)
"Wenn böse Menschen Sterben, sind sie nicht mehr böse, sie sind nur noch tot."
Alle Menschen, die sterben, sind nur noch tot.
Wenn ich den Faden weiter spinne, lieber franky, bekomme ich Bauchschmerzen. Dennoch: LG von Gil.

 Bella (05.03.18)
"Zu Lebzeiten haben sie ihren eigenen Gott installiert,
um ihre Werke nur ihrem eigenen Gott verantworten zu müssen."

Dahinter steckt ein echt kluger Gedanke, finde ich!

Liebe Grüße!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram