Senioren-Tuning

Alltagsgedicht zum Thema Alter

von  eiskimo

Die Gelder für die Krankenkasse,
Vorsorge, die Kur – das war ´ne Masse
drum sagt er sich: Das muss sich lohnen
Ich will  als Rentner mich nicht schonen
So gönnt´er sich früh  neue Zähne,
um nichts zu verpassen Hörgeräte,
fürs Tennis wollte er die Kunststoff-Hüfte
fürs Schwimmen seinen Bauch geliftet 
Fürs Skifahren taffe Knie-Prothesen
So fit war er noch nie gewesen
die  Rückenwirbel 3D-gedruckt
weg wäre  die Angst vor Leidensdruck
gut halten beim ersten Marathon
die Laser- Augen Ton in Ton
kurz: Senioren-Tuning nur vom Feinsten
die Kasse zahlt, sie muss das leisten
Jetzt kämpft er nur noch radikal
für´s Implantat der neuen Haar´
Ja, die Eitelkeit, die  hält ihn fit
Im Sessel altern, das wäre Gift
Und wo hat der Text seine Moral?
der Eitle hier will nicht, wär´s doch  fatal
enden .....
als endlos siechender Pflegefall.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Echo (34)
(06.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 06.03.18:
Auch als SPD-Wähler?
Echo (34) antwortete darauf am 06.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 06.03.18:
@ Eskimo
das ist doch voll der Quatsch. Mir hat die Krankenkasse sogar nach einem schweren Unfall vieles verweigert/ und anderes Nötige verweigern wollen. Ich musste mein tägliches Verbandszeug und einige Medikamente selber zahlen, Notwendiges also. Mit einem gebrochenen Bein und Becken hat man mir nahegelegt aus der 2. Etage zur wichtigen, regelmäßigen Nachuntersuchung/Röntgen etc.
einfach so [auf dem Hintern??] runter zu rutschen. Zwar nicht wörtlich, aber inhaltlich. Wenn ich mich nicht gewehrt hätte,
hätte ich mir wahrscheinlich noch mehr Knochen brechen dürfen. Die verweigern was man nur verweigern kann.
Von wegen zahlen. Sie blockieren was man braucht, wieso
sollten sie dann Unnützes zahlen wollen?

 TrekanBelluvitsh (06.03.18)
Hm... ein  BMW M3 wäre die Krankasse billiger gekommen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram