Scrollen

Cut-Up zum Thema Halluzination

von  Oskar

Nicht mehr unterscheiden können, ob etwas unendlich fragmentiert oder ein Ganzes ist.


Ihr seid lange gestanden. Passt gut auf euch auf.
Manche Opfer wurden kopfüber gekreuzigt. Bei manchen wurden die Geschlechtsteile durchbohrt. Manche wurden verhüllt. Die meisten wurden nackt ausgezogen.
Alle die zu ihm kamen, beschimpfte er ohne Ausnahmen.
Kann Zerstörung beglücken, Grausamkeit verjüngen? Das Volk murrte nicht. Denn niemand in der Welt bot ihm ein ähnliches Schauspiel.
Wieviel Arten Weib bist du, dass der Augenblick sich hüllt in ein Gewand von Gebeten und Frivolitäten auf zwei Beinen, dem Siegel von Hölle und Paradies.
Männer wie Frauen gedeihen in einem Netzwerk von Verabredungen zum Lunch oder zu einem Drink, Vernissagen und Streifzügen durchs Nachtleben.
Wie die Erfahrung zeigte, ließ der Großwesir Gefangene am Leben, die ihm angenehme Mitteilungen machten; alle anderen wurden geköpft.
Da sprach er: "Hört doch, ihr aus dem Hause David: Ist es euch zu wenig, Menschen zu beleidigen, dass ihr auch noch meinen Gott beleidigt?"
Greise saßen auf freien Plätzen, unterhielten sich über den Wohlstand. Jünglinge trugen mit Stolz das Kriegsgewand.
Mein Kumpel Brice meint, der ganze Beton hier würde sie kirre machen.
Also seht euch vor wenn ihr euch das nächste Mal bückt.
Später werde ich meinen himmlischen Liebsten kennen. Ihm untertänig zu sein, bin ich geboren. Der irdische, der Säufer und Raufbold, mag mich jetzt prügeln, soviel er Lust hat.
Der Mann stimmte in einer mir unbekannten Sprache einen barbarischen Gesang an, ging weiter und verschwand meinem Blick.
Ich sah einen Krater aus Tiermäulern steigen und phosphorne Zähne erblitzen wie Schwertspitzen Scharf.
Dort entstiegen Truppen, Zehntausende von Kämpfern, den Bäuchen der Schiffe.
Alles erschien unklar und unwirklich, als sei es vor langer, langer Zeit geschehen und einer anderen Person widerfahren.
I want to examine every inch of your frame, the pressure points that cause you joy and pain.
Ich höre immer so Geräusche rings ums Haus, sagt sie. Ich dachte, das bist vielleicht du.
Ich trottete zu unserer Mutter, die noch immer im Wohnzimmer saß und erzählte ihr alles brühwarm.
Auch das Suchen nach Buddha und Dharma ist lediglich ein Erzeugen der Ursachen, die die Hölle entstehen lässt.
Beirut ist keine Geisel, wir hinter unseren Barrikaden verpfänden unser Leben lediglich für unsere Zukunft und für neues Blut in den Adern jetziger und kommender Generationen.
Der Gefangene zuckte zusammen und ein besorgter Ausdruck trat auf sein Gesicht.
Kein Chaos, sondern ein komplexes System von Uniformen ist augenfällig: Uniformen für befreite Frauen (lose Brüste), für Antirassisten (Afrolook), für Neue Linke (Cordhose) und Neue Rechte (Lederjacken), für Intellektuelle (Rollkragen), für Studentinnen (Nachthemd und Stiefel).
Das Problem liegt in dem Verb biazomai, das heißt Gewalt oder Kraft anwenden.
Und da das Königreich Gottes auf einer vollkommenen Umkehrung der bestehenden Ordnung gründet, bei der die Armen mächtig und die Schwachen stark werden, gäbe es wohl kaum einen besseren König als einen, der diese neue soziale  Ordnung selbst verkörpert.
And the whole sound of summer packing its bags and preparing to leave town.
Der Abstand gewährt Sicht auf den Schiffbruch, den dort alle Kategorien unserer Kultur erlitten haben.
Wieder in der Trout Bar, fand Rose zu alter Robustheit zurück. Sie hatte ihr Leben wieder im Griff, bis sie an Lungenkrebs starb. "Ich nehme an, es war ein Fehler", sagte sie einmal über ihre Zeit in der Agentur, als wir bei Zigaretten und einem Drink zusammensaßen, "aber ich musste es tun."
Der ausgestrahlte Informationsbrei soll zu allgemeiner Meinung zerredet werden und der so zerstaubte Brei soll als Feedback den Apparaten dienen.
Schwarze Seidenhemden, schwarze Anzüge - jede Menge teures Schwarz.
In diesem Moment fingen Dutzende Klingeln an zu schrillen, sie gehörten zu den Schulen der Umgebung. Es war Mittagessenszeit. 
When I saw his face it made me feel better.
Sie stellten Wasserbecken auf und beobachteten die Oberfläche der Flüßigkeit.
Und nun heiliger Herr, der du Ursprung jeglicher Heiligung bist, bewahre immerdar dies so eben gereinigte Haus vor Befleckung.
In dieser kleinen Bar haben wir all die Jahre zusammen getrunken. Während der Blockade tranken wir solche Mengen Gerstensaft, die selbst Esel zu Poeten gemacht hätten.


Anmerkung von Oskar:

https://www.matheretter.de/rechner/zufallsgenerator

liebe.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (11.03.18)
Zu solchen Texten ist (für mich) schwer was zu sagen. Mir fehlt natürlich überall was. Zum Beispiel:
"Auch das Suchen nach Buddha und Dharma ist lediglich ein Erzeugen der Ursachen, die die Hölle entstehen lässt." - Da halte ich Ursache und Wirkung für vertauscht. Ohne Hölle bedürfte es keines Buddhadharmas, da sind wir uns sicher einig. Wie diese entstehen, nämlich durch Unwissenheit, wird ja erst thematisiert, wenn sie bereits da sind.
Sind sie einmal da, ist es doch wünschenswert, über ihr Entstehen, Verweilen und Vergehen zu wissen - erst reflektieren, dann meditieren, nicht umgekehrt.
Oder?

 Oskar meinte dazu am 11.03.18:
Wieso etwas suchen, das eh schon da ist. Das ist doch die Krux, oder?

[Zweiten Absatz gelöscht.]

Antwort geändert am 11.03.2018 um 14:29 Uhr

 LotharAtzert antwortete darauf am 11.03.18:
Ach der Zufallsgenerator - mit dem rede ich nicht.

"Wieso etwas suchen, das eh schon da ist. Das ist doch die Krux, oder?" - ja.
Aber im Alltag muß man es immer wieder neu in die Erinnerung bringen, weil man es immer wieder ... vergißt. (Man nennt es auch Ab-Lenkung) Schon am Ende dieses Satzes ist es weg.

 Oskar schrieb daraufhin am 11.03.18:
Deshalb verknote ich jede Nacht meinen Schwanz, damit ich mich morgens erinnere.

Bis zu dem Punkt, an dem es sich selbst erinnert und aus allen Fugen grinst.

 LotharAtzert äußerte darauf am 11.03.18:
Ho!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram