Splitterfrühstück

Prosagedicht

von  nautilus

Licht fällt auf
den Esstisch
ich sitze aufrecht
des Stolzes wegen

blicke nach links
auf deinen leeren Stuhl
du siehst mich an
bist kilometerweit entfernt

beim Frühstück mit
deiner großen Liebe und
ich kaue Akzeptanz

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (12.03.18)
Guten Appetit zu wünschen, wäre wohl ziemlich zynisch in diesem Fall!?

So wünsche ich deinem LI, dass es den schweren Brocken irgendwann verdaut, Nautilus 😊!
Die Bilder sind sorgfältig ausgewählt: der verletzte Stolz, der aufrecht hält,
der leere Stuhl der immer noch, vielleicht mehr denn je von LD besetzt ist;
und akzeptieren zu lernen, was nicht zu ändern ist, gibt Nahrung nicht nur fürs Frühstück, sondern auch noch für Mittag- und Abendessen, vielleicht noch für den ganzen nächsten Tag, nächste Woche ... kein sehr abwechslungsreicher Speiseplan! Wohl bekomms!

Liebe Grüße
mona

 nautilus meinte dazu am 12.03.18:
Liebe Monalisa, danke für deinen durchdachten Kommentar und deine aufmunternden Worte! LG

 Rothenfels (12.03.18)
Akzeptanz ist ein hartes Brot.
Umso trockener, wenn man es nicht einmal brechen und verteilen kann.

Gefällt mir.
LG,
TvR

 EkkehartMittelberg (12.03.18)
Klar, du wolltest auf die Bitternis der Akzeptanz hinaus. Aber es gibt zu wenig Liebende, die kämpfen.
LG
Ekki

 Isaban (12.03.18)
Da bleibt einem glatt der Kaffee im Hals stecken.

Sehr spürbar bebildert, nautilus.

LG Isaban

 princess (12.03.18)
Eine bemerkenswerte Wahl aus der Speisekarte. LyrI hätte sich ja auch Selbstmitleid, Hass, Zorn oder Metaxa aussuchen können. So aber stehen die Chancen auf eine nachhaltige Gesundung ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
princess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram