Tag Tangente

Gedicht zum Thema Fragen

von  GastIltis

Sag mal, sag ich zu Tangente,
damals, das mit deinem Namen,
war das wegen der Polente,
als man noch im großen Rahmen

alle, die am Rand gestanden,
und mit Molotows geschmissen,
zugewunken mit Girlanden ...
nicht, das würdest du noch wissen.

Ach, man hat vorbei geschossen.
Nicht geschossen, mehr gestriffen.
Eigentlich doch nur begossen,
pudelmäßig. Hab's begriffen.

Was, du wärst fast abgenibbelt.
Säure? - Nicht! Wahrscheinlich Selter
in die Falten, hat gekribbelt.
Ja, man wird fast täglich älter.

Sie? Sie hatte sich verfangen.
Wo und wer? Im Tang die Ente.
Und du konntest sie noch langen?
Namentlich. - Das sind Momente ...


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, Sätzer.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(18.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 19.03.18:
Hallo Uwe, offenbar sind wir als Leute mit technischem Verständnis unter uns. Also: dann schon Passante. Übrigens schleiche ich um den Begriff „Passant“ ohnehin schon eine ganze Weile herum. Was mit Passanten auf Straßen oder Plätzen so geschieht, ist eigentlich schon mal eines Beitrages würdig. Passantinnen nicht zu vergessen. Die Geometrie und andere Bereiche unseres Lebens, von denen wir vor fünfzig Jahren noch keinen Schimmer hatten, unterscheiden ja hier sehr zuverlässig: die Passante und die Passantin.
Fehlt nur noch der Begriff: PassantIn!
Ich könnte mich …
Danke und LG von Gil.

 Didi.Costaire (18.03.18)
Noch niemals viel am Hute hatte
ich selbst mit Bio und mit Mathe
sowie Chemie und sage ehrlich,
mir wäre sowas zu gefährlich.

Nichtsdestotrotz gerne gelesen!

Schöne Grüße, Dirk

 GastIltis antwortete darauf am 19.03.18:
Danke Dirk, ich wollte etwas schreiben, dass man sein Licht nicht unter den Scheffel stellen sollte, aber mir ist nicht recht klar geworden, wen ich denn damit meinen könnte. Also lasse ich es.
Dein Vierzeiler ist sowieso verhältnismäßig (un)ehrlich. Danke + LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram