winterimpression

Kurzgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  monalisa

scharzweißmalerei
im überdruss



18.März 2018

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (18.03.18)
Hallo Mona,

vor meiner Haustür hat sich der Künstler gar zu einer gänzlich monochromen Weißmalerei hinreißen lassen.

Liebe Grüße
Ira

 monalisa meinte dazu am 19.03.18:
Hallo Ira,
weißt du, ich lebe in einer sehr 'grünen Gegend', jetzt ragen die Baumgerippe schwarz in den Himmel.
Es schneit auch heute weiter ... Kein Ende des Winters in Sicht!
Vielen Dank für deinen Kommi,
liebe Grüße
Mona

 Isaban (18.03.18)
Hallo Mona,

ich bin's auch inzwischen Leid. Hier am Rensteig in fast 900 Metern Höhe klatscht der "Künstler" seine weiße Farbe seit gestern ohn Unterlass von asußen ans Fenster, bei (gestern mittag!) - 9° und aktuell -11 ° Celsius. Da wollen nicht mal mehr die Hunde vor die Türe.

Dickesockengrüße

Sabine

 monalisa antwortete darauf am 19.03.18:
Hallo Sabine,
ganz so frostig wie bei euch, ist es bei uns nicht. Aber es schneit auch bei uns immer noch. Die Impression, die dieser späte Winter hinterlässt ist (jedenfalss bei mir) Überdruss und Sehnsucht nach Licht und Farbe.

Dankeschön für die warmen Sockengrüße
und ebensolche von mir zurück an dich

mona

 EkkehartMittelberg (18.03.18)
Hallo Mona,
solange sich die Schwarzweißmalerei nur auf das Wetter bezieht, kann ich sie noch ertragen.
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa schrieb daraufhin am 19.03.18:
Hallo Ekki,
wie Recht du doch hast! Nur ja keine Schwarzweißmalerei im Gemüt!

Vielen Dank für deinen tiefsinnigen Beitrag.
Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram