Sommer

Text

von  Cathleen

Sommer

Sommer – Himmel wie Seide
Sommer – Meer aus Getreide
Sommer – Radweg zum See
Sommer – wir zwei im Klee

Dein Körper leuchtet weiß im Licht
Der Wind liebkost dir das Gesicht
Das Wasser fließt dir aus dem Haar
Dein Lachen – unverwechselbar

Sommer – Himmel wie Seide
Sommer – Meer aus Getreide
Sommer – Radweg zum See
Sommer – wir zwei im Klee

Die Schwalben schießen hin und her
Der kleine See ist unser Meer
Der Angler leiht uns seinen Kahn
Er schwebt durchs Wasser wie ein Schwan

Sommer – Himmel wie Seide
Sommer – Meer aus Getreide
Sommer – Radweg zum See
Sommer – wir zwei im Klee

Wir küssen uns von Zeit zu Zeit
mit einem Rest von Schüchternheit
Ab jetzt wird Julisonnenschein
Erinnerung ans Küssen sein

Sommer – Himmel wie Seide
Sommer – Meer aus Getreide
Sommer – Radweg zum See
Sommer – wir zwei im Klee

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (22.03.18)
sehr schön. Dafür ein *chen.
LG Annabell

 Cathleen meinte dazu am 22.03.18:
Danke, liebe Annabell :) LG Cathleen

 Cathleen antwortete darauf am 22.03.18:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 22.03.2018 um 09:55 Uhr wieder zurückgezogen.

 eiskimo (22.03.18)
Wenn ich aus dem Fenster schaue und die Reste von Schnee sehe,die kahlen Bäume, die frierenden Passanten - dann wirkt dein Text wie ein Traum, ein schöner Traum. Nostalgie pur...
lG
eiskimo

 Cathleen schrieb daraufhin am 22.03.18:
So soll es sein. ;) LG Cathleen

 Isaban (26.03.18)
In der letzten Strophe ein kleines bisschen "Kleiner Prinz" (Antoine de Saint-Exupéry).

Der goldene Weizen wird mich an dich erinnern. Und ich werde das Brausen des Windes durch den Weizen lieben …

Gibt es schon eine Vertonung?

Liebe Grüße

Sabine

 Cathleen äußerte darauf am 26.03.18:
Ist in Arbeit. Dauert aber noch, weil ich die erste Version des Komponisten verworfen hatte. Sie war einfach zu schnell übers Knie gebrochen. Schade um den Text.
LG Cathleen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram