Alternative

Alltagsgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

Du, Dunkelheit, kennst mich wohl nicht,
dabei bin ich aus dir geboren:
ein schwarzes Korn im Nirgendlicht,
kurz ausgeatmet und verloren,

ein Muschelkern in deinem Meer,
Partikel, in sich selbst verdreht,
gespalten, Auster, meistens leer,
gestrandet und mit Sand beweht.

Dein Ozean, du Finsternis,
versenkt mich tief in Schlick und Dreck;
komm, flute mich ein bisschen, bis
ich Perle bin – na, oder weg.


Anmerkung von Isaban:

Für Dolphi

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Morphea (25.03.18)
Du Liebe...das ist wirklich so wunderschön, so trefflich und Meer im Universum im Meer, in Allem im Nichts...Die Muschel ein Universum im Multiversum...da treffen Sandkörner auf Unendlichkeit...das Gedicht oszilliert, Werden und Vergehen auf allen Ebenen.
Ja und dann die Perle, die Schroedinger-Perle: ich bin oder weg, und das weiß nur die Auster;) Da wirbel ich durch dieses Werk und vermisse nichts. Es ist tiefsinnig von einer wundervollen Leichtigkeit, es atmet, pulsiert...;) hach,und noch nie widmete mir jemand ein Gedicht;) dafür danke ich dir bis in die Moleküle...
deine Dolphi-Morphi ;)

 Isaban meinte dazu am 25.03.18:
Wurde ja langsam mal Zeit. ;)
Ich freu mich, dass es dir gefällt.
Marjanna (68) antwortete darauf am 25.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Morphea schrieb daraufhin am 25.03.18:
Ich erinnere mich tatsächlich nicht mehr :( ?
Marjanna (68) äußerte darauf am 26.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Morphea ergänzte dazu am 27.03.18:
Danke Janna, nun habe ich es wieder;) Mir wurde ein Gedicht unter dem Titel "Sternenguckerin" gewidmet von einer meiner liebsten Freundinnen hier, irgendwie hab ich das vergessen und ich fühle mich wirklich irgendwie schlecht :(

Beide Werke sind wunderschön und spiegeln mich absolut wieder.
Ihr seid die Besten;) nicht nur Menschlich auch lyrisch ...
für euch beide immer 'Dolphi' ;)

 Jorge (25.03.18)
Sowohl das wunderschöne Gedicht als auch der Dolphikommentar waren es wert, dass ich heute KeinVerlag öffnete.
Liebe Grüsse
Jorge

 Isaban meinte dazu am 26.03.18:
Hallo Jorge,

das freut mich riesig! Und ja, ich gebe dir vollkommen recht, Dolphis Kommentar adelt den Text.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung

Liebe Grüße

Sabine
LottaManguetti (59)
(26.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.03.18:
Hallo Lotta,

ja, unsere Dolphi ist etwas ganz Besonderes, ein Unikat, aber eines, das zwischen all den Kieseln schimmert, wie Perlmutt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram