Was ich von mir sagen kann

Text

von  Cathleen

Was ich von mir sagen kann

Hätt ich Joseph und Maria
Raum geboten in der Nacht,
wenn sie mich gebeten hätten?
Hätt ich ihnen aufgemacht?

Sicher zünde ich zur Weihnacht
pünktlich meine Kerzen an.
Aber das ist auch schon alles,
was ich von mir sagen kann.

Ließe sich ein Engel blicken,
dächte ich an Illusion,
Laserstrahlen oder sonst was,
aber nicht an Gottes Sohn.

Sicher zünde ich zur Weihnacht
pünktlich meine Kerzen an.
Aber das ist auch schon alles,
was ich von mir sagen kann.

Stünde über meiner Wohnung
der Komet auch sonnenhell,
sähe ich darin kein Zeichen,
dass der Heiland kommen soll.

Sicher zünde ich zur Weihnacht
pünktlich meine Kerzen an.
Aber das ist auch schon alles,
was ich von mir sagen kann.

Ich muss an den Armen denken,
der vorm Einkaufszentrum steht
mit der Obdachlosenzeitung
und um etwas Milde fleht.

Sicher zünde ich zur Weihnacht
pünktlich meine Kerzen an.
Aber das ist auch schon alles,
was ich von mir sagen kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Marjanna (68)
(29.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cathleen meinte dazu am 29.03.18:
Danke. Ich bin froh, dass mein Anti-Weihnachtslied nicht gleich auf Ablehnung stößt.
Eigentlich bin ich ziemlich weihnachtsaffin. Aber seit mein Mann tot ist, fehlt mir irgendwie die Lust. Er hat immer alles so schön gemacht. Ich brauchte "nur" zu kochen.
LG Cathleen
Graeculus (69) antwortete darauf am 16.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cathleen schrieb daraufhin am 16.08.18:
Beides. Mein Mann war die treibende Kraft, wenn es um den Kirchenbesuch ging, das muss ich zu meiner Schande gestehen. LG Cathleen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram