Karfreitag

Epigramm zum Thema Mitmenschen

von  TassoTuwas

Dein Scheitern
wird so manchen erheitern

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (30.03.18)
Und selbst wenn das Scheitern auf den Scheiterhaufen führt, wird es mehr als genug Zeitgenossen geben, die johlend um die Flammen stehen. Aber ich bin ja auch ein Pessimist.
Marjanna (68) meinte dazu am 30.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 30.03.18:
Wenn schon P, dann besser Pessimist als Pyromane
TT
Nimbus (43)
(30.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 30.03.18:
Aber ich habe den Titel geändert und das mit Absicht!
Remember, remenber
LG TT
Hilde (62)
(30.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (43) äußerte darauf am 30.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 30.03.18:
Hallo Leo-Hilde,
nö, da kann ich wirklich nicht meckern, sechs Worte und diese Resonanz ergibt einen fantastischen Wort/Kommentar- Koeffizienten ))
Was der Herr Klopstock meinte würde mich auch interessieren!
Liebe Grüße
TT
Hilde (62) meinte dazu am 31.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hilde (62) meinte dazu am 04.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.04.18:
Applaus, Applaus, Applaus...

Du bist ja richtig gut
Hilde (62) meinte dazu am 05.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (30.03.18)
Lieber Tasso,
dass der allgütige, allwissende Gott das Scheitern der Menschheit im Plan hatte, werde ich nie verstehen, dass sein Sohn dafür sterben musste, noch weniger.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 30.03.18:
Lieber Ekki,
ich machs mir mal einfach,
Der Mensch denkt in so bescheidenen Zeitspannen von ein paar Jahrzehnten und Gott in der etwas längeren Ewigkeit.
Wir werden also die Auflösung nicht erleben
Herzliche Grüße
TT
Agneta (62)
(30.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 31.03.18:
Hallo Agneta,
die Beurteilung, ob etwas daneben gegangen oder gelungen ist, kommt oft zu schnell. Manchmal sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen für eine Meinung, egal ob positiv oder negativ.
Ich bin ganz bei dir, nach Karfreitag kommt Ostern und die ganze Geschichte muss neu beurteilt werden, und endgültig ist sie vielleicht immer noch nicht vorbei,
Hinter der kurzen flapsigen Reimerei kann man aufhören zu denken oder anfangen ))
Herzlichen Dank für deine Meinung und dir ein schönes Osterfest.
TT

 GastIltis (30.03.18)
im Weitern,
die Gründe für mein Scheitern,
es fehlte stets die Treue ...
LG von Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 30.03.18:
Mein lieber Gil, in der "Kaiserlichen Kriegsmarine" wurde, ich glaube es war 1897, ein Oberbootsmannsmaat fristlos entlassen!
Grund: Er hatte keine Ausrede
LG TT

 jennyfalk78 (01.04.18)
Echt jetzt?
Es werden Diskussionen über das Erheitern des Scheiterns geführt?
Witziger wäre doch, das Eitern im Breit sein.
Ne, doch nicht.
Sorry, wollte mein Scheitern nur erweitern.
Für immer deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 01.04.18:
Hallo Jenny,
es ehrt dich, dass dir Schadenfreude fremd ist!
Übrigens gibt es die Kunst erfolgreich zu scheitern.
Ich arbeite daran
Gruß an die Schwiegermutter!
Auch sorry.
Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler (08.01.21)
doch den schadenfroh'n zum hohn
saß gotts sohn dann auf dem thron.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 11.01.21:
Mit Schadenfreude am Scheitern anderer laben
sich die, die noch nie Besonderes geschafft haben

Herzliche Grüße
TT

 Dieter Wal (07.04.23, 00:33)
Es gibt keine bescheuerten Epigramme. Oder doch?

 TassoTuwas meinte dazu am 07.04.23 um 09:38:
Frag die Maus!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram