Und gib uns unsern abendlichen Krimi

Kalendergeschichte zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  eiskimo

Wer berufsbedingt den lieben Tag lang im feinen Zwirn Seriosität, soziale Kompetenz, Empathie und politische Korrektheit bis hin zur Selbstverleugnung hat walten lassen, der sollte sich abends in der Glotze ruhig ein bisschen Sozial-Scheiße gönnen:  Schmierige Kriminelle aus kaputten Familien, sadistische Morde, Zombie-Tatorte mit unangepasst-schrägen  Kommissaren und im Wechselspiel ruhig ´was auf die Fresse – dann fällt es am nächsten Morgen leichter, wieder spurtreu den Sauerbermann zu machen. Vielleicht ist dies ja genau Funktion des Fernsehens heute, in unserer klar gespülten Welt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (03.04.18)
Ja, mir hat der Makatsch-Tatort gestern abend auch nicht gefallen, ich habe nach 15min weggeschaltet und der Münster-Tatort war halt wieder sehr albern. Was hat dich zu dieser moralinsauren Brandrede getrieben?

 eiskimo meinte dazu am 03.04.18:
Das habe ich nicht im Affekt verbrochen - der große Abstand zwischen echtem Leben und TV-Fiktion stößt mir schon lange auf. Gerade bei den deutschen Krimis-Serien, die immer exotischer werden.

 princess (03.04.18)
Da kann ich nun so gar nicht mitreden. Drum sag ich mal, dass ich nix sage!

Fernsehfreie Grüße
p.

 eiskimo antwortete darauf am 04.04.18:
Das ist gemein. Unsereiner hängt am Tropf dieser Unterhaltungsmaschine, und Du ......

 princess schrieb daraufhin am 04.04.18:
:-)
Falstaff (76)
(03.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram