Kirschenzeit

Bericht zum Thema Betrachtung

von  Inlines

Früher sind wir auf den Kirschenbaum geklettert. Damals, als wir Freunde waren, haben wir uns auf den dünnen Ast getraut. Und so manches Pflaster abgeholt, wenn nasse Rinde uns den Halt versagte.

Wir hingen viel im Baum. Wie Affen in der Savanne. Neben dunkelroten Kirschen. Und die Vogelscheuche im Astwerk, wie ein Mensch, der zu hoch hinauf gestiegen war, und sich nun nicht mehr nach unten traute.

Deine Mama schimpfte laut, wenn sie beobachtete, wie weit du in die Spitze stiegst, um an die prallste Frucht zu kommen. Doch mich bestärkte sie die Krone zu erklimmen, bis der Kopf herausragte und ich in weiter Ferne das Wasser eines Stausees glitzern sah.

Ob sie an mein Können glaubte, oder auf mein Sterben hoffte, werde ich wohl nie erfahren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (08.04.18)
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war der Schluss hier mal anders. Jetzt finde ich ihn schöner. Offener. Falls du es wissen möchtest.

Liebe Grüße
p.

 Inlines meinte dazu am 08.04.18:
Klar, danke dir für den Hinweis! Irgendwie erschien mir das auch etwas grob und un-atmosphärisch und die Zeilenumbrüche etwas sinnlos, weswegen ich noch mal drübergegangen bin. FG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram