Power Food für alle, denen Gemüse zu langweilig ist

Text zum Thema Konsum

von  jennyfalk78

Chia Samen sind das neue Gold des Darmes.. Die Azteken
wurden wohl damals ausschließlich nur mit dieser Pflanze gefüttert, um stein und alt zu werden,
wenn man der Werbung vertraut.
Verwunderlich, das sie als Kultur nicht überlebten.
Die Maya
haben es wohl ausschließlich zu sich genommen.
Ja, es waren auch verrückte Zeiten, damals.
Hätten sie früher ihr Land mit den Azteken geteilt, wären sie wohl unsterblich.
Schließlich verdanken wir ihnen das zauberhafte Quinoa.
Geschmacklich zwischen Reis und Getreide, aber und das ist Ausschlag gebend,
keinesfalls besser schmeckend.
Aber, diese wunderschöne Frau im Fernseher, verdankt ihren aztekischen Körper
ausschließlich dem Power Food..
Und, wenn sie dann auch noch ihre durchtrainierten Hände mit einem Glas Gerstensaft
umschlingt, die fülligen Haare weg schüttelt, noch einen kleinen Chia Samen im Zahn,
ja, da laufen sie alle in die Bio Läden.
Dort stehen sie gerne Schlange, sind geduldig, gehört ja auch zum guten Ton in dieser Szene.
Gleich neben der Kasse liegen Goji Beeren, quasi als Snack für zwischendurch.
Das alles wird hübsch in Papiertüten verpackt, mit einem Zahnbürstenbaum poliertem Lächeln.
Der Ausgangsbereich wirbt, wie soll es auch anders sein, für Hanfsamen.
Von wegen Mundpropaganda.

Was ist nur aus der guten alten Graupensuppe geworden?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (10.04.18)
Ja, und was ist ein Zahnbürstenbaum? Muss man den mit Mundwasser gießen?
Und vor allem: Weswegen der seltsame Zeilenumbruch?

Ach ja, und Guten Morgen allerseits.

 jennyfalk78 meinte dazu am 11.04.18:
Hallöchen! Der Zahnbürtsenbaum ist die total ökologische alternative sich das Gebiss zu reinigen. Wird in Nordafrika benutzt.
Ich weiß, da habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich sag es dir, das wird the new hottest Shit im Ökoboom. Und er reinigt auch die fiesen kleine Chia Samen aus der Zahnleiste.
Weswegen der Zeilenumbruch?
Ich habe keine Ahnung!
Manchmal, da mache ich halt verrückte Dinge.
Ach ja, und schön das du es gelesen hast.
Herzlichst die Jenny

 TassoTuwas (10.04.18)
Hallo Jenny,
für mich ist die letzte Zeile ein Genuss!
Nun werden wir ja bald auf Insekten umgestellt.
Mach doch eine Suppenküche auf und du hast einen Dauergast
Bis dann herzliche Grüße
TT

 jennyfalk78 antwortete darauf am 11.04.18:
Schalom mein Verwandter der Seele,
Also, ohne mich loben zu wollen, Suppen und Eintöpfe kann ich!
Und, sollte dir kauen in Zukunft schwerfallen, bin ich auch Meister im Umgang mit dem Pürierstab.
Sei herzlich willkommen,
die deine Jenny
Falstaff (76)
(10.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 schrieb daraufhin am 11.04.18:
Eine neue Information für mein Hirn. Vielen Dank!
Ein Elmex geputztes Grinsen von mir.
Herzlichst die Jenny

 Owald (10.04.18)
Wir leben in einer Zeit, in der es bei Aldi Chiasamen, Quinoa und Goji-Beeren gibt, aber keinen Weizengrieß.

 jennyfalk78 äußerte darauf am 11.04.18:
Ein Halleluja auf diese Worte!
Ich finde, es wird mal wieder Zeit für einen Flashmob!
Thema: Einheimisches Getreide !
Und jeder hat einen Gerstenhalm hinter dem Ohr. Die musikalische Richtung müsste man einfach ausprobieren.
Herzlichst die Jenny
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram