Feine Gegend

Kritik zum Thema Abgrenzung

von  Didi.Costaire

Unsere Eliten zieht
es in das Rein-Mein-Gebiet,
denn da gilt vor allem eins:
Meins ist meins und bleibt auch meins.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(11.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.04.18:
Dakne, liber Lotta! ))
Das ißt ja fol doof, das ich das nich richtich hinkrich. Alz ich dich onlein sah, hate ich mir nähmlich schon schanzen ausgerächnet, das dises Gedicht alz Kurts Teckst des Tages ausgezeich nett Wirt.
Libe GrüBe
Dirk

 Sanchina antwortete darauf am 11.04.18:
Im Unterschied zum Rhein-Main--Gebiet ist das Rein-Mein-Gebiet überall und Mainz gehört noch nicht dazu. Die Rechtschreibung ist schon richtig und lässt kein Missverständnis zu.
Gruß, Barbara

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 11.04.18:
@ Barbara: Dann lag ich wohl doch intuitiv richtig. Oh, ich kann es sogar wieder richtig schreiben. Danke! :=)

 GastIltis (11.04.18)
Hallo Dirk,
die Doofen machen stets dasselbe:
sie sind und bleiben an die Elbe.
Der Rest sitzt westlich von die Neiße
und wartet auf die alte Sonne.
LG von Gil.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 11.04.18:
Danke Gil,

das ist ein feiner kleiner Reim,
sag ich als Freund von Hildesheim,
so wahr ich Didi heiße,
und tu das voller Wonne. :=D

 harzgebirgler (11.04.18)
dergleichen egomanische idioten
gehör'n zum glück auch dereinst zu den toten.

herzliche abendgrüße
henning

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 11.04.18:
Danke für deine Zeilen, Henning,

nur muss ich zu Bedenken geben,
dass reiche Leute länger leben ...

Beste Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (11.04.18)
Hallo Didi,
das Rein-Mein-Gebiet ist die feinste Gegend Deutschlands. Ihre Botschaft verstehen fast alle, ohne ein Bedürfnis, sie zu differenzieren. )
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.04.18:
Hallo Ekki,
eine Botschaft gibt es dort also auch. So reichen sich Diplomaten und Diplomierte die Hände ...
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 Bergmann (12.04.18)
... Meins bleibt meins und deins wird meins.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.04.18:
Das ist das Große 1 x 1.

Danke und beste Grüße, Dirk

 plotzn (12.04.18)
Als Bewohner des Rein-Mein-Gebiets möchte ich noch hinzufügen, dass es auch die Eliten untereinander nicht leicht haben:

Gar nicht fein wird's bei 'ner Scheidung,
wenn sie ihm nach Haus und Kleidung
auch das Kind noch streitig macht:
Meins bleibt meins, wie's sing und lacht.

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.04.18:
Hallo Stefan
und danke für deine schöne Zeilen. Der Gag ist herrlich und ich kann dich nur ermuntern, das Gedicht noch ein bisschen auszubauen und deutschlandweit zu verbreiten.
Liebe Grüße, Dirk

 eiskimo (13.04.18)
In Paris kriegt jeder das Seine, das klingt doch ...plus sympathique, non?

 eiskimo (13.04.18)
In Paris kriegt jeder das Seine, das klingt doch ...plus sympathique, non?

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.04.18:
... und es verdoppelt sich im Nu. So ist das mit den Geld-Flüssen...
Schöne Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 02.05.18:
Wer im Überfluss lebt, zahlt keine Miete. Da fallen manchmal nur Hafengebühren an.
Seemännische saludos
Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.05.18:
Und die gehen allzu leicht unter...
Beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram