Paradiesische Geschehnisse (Evas Niedergang)

Innerer Monolog zum Thema Verzweiflung

von  Inlines

So ein Mistvieh! Die Wespe, die meiner Aufmerksamkeit entging, sticht mir in die Zunge. Impulsiv nehme ich den Apfel und schmeiße ihn mit aller Kraft weg, ohne gesehen zu haben, dass Eva vor mir wartet, und treffe sie direkt am hübschen Kopf. Sie fällt um und bleibt liegen. Nur ihre Haare flattern noch im Wind. Panisch knie ich auf den lehmigen Boden und patsche an ihre rosigen Wangen. Nichts passiert.

Einen Moment überlege ich, ob noch eine Rippe übrig wäre, und ich die Situation auf sich beruhen lassen könnte. Doch die Rippen sind nicht abgreifbar und vorerst ohne eingrenzbares Lieferdatum. Ich bringe Eva in die stabile Seitenlage, halte eine mit Spucke befeuchtete Handfläche nahe ihrer Nase. Die Härchen schwingen nicht. Sie atmet nicht. Was tun? Doch irgendwie eine Rippe erübrigen? Nein. Mich plagt mein Gewissen.

Eindringlich bitte ich Gott um Zukunfts-Technologie, mit der ich meine Gefährtin retten kann, und bekomme schlagartig das Erste-Hilfe-Wissen eines 18jährigen Fahranfängers in mein Gehirn eingegeben. Schnell wende ich das übersandte Wissen an. Aber etwas muss der Junge falsch verstanden haben, vielleicht kam es auch zu einem Übertragungsfehler, denn so sehr ich auch ins Ohr hineinblase, es passiert einfach nichts, außer, dass mein Stresspegel steigt. Ich werde knallrot an der Birne, der hohe Blutdruck lässt Äderchen in den Augäpfeln platzen. Alles riecht nach Ohrenschmalz und Schweiß. Aus einer Eingebung heraus versuche ich das andere Ohr. Anderer Winkel. Andere Intensität. Doch nichts zeigt einen Effekt.

Eva liegt nun schon 60 Sekunden da. Zorn überkommt mich: "Warum musste ich den blöden Apfel essen?", und ich trommele plötzlich, und dann immer stärker, auf ihre Brust, so dass Eva aus der stabilen Seitenlage kippt, und ein Tierchen, das vorbeikroch (war es eine Schlange?), unter ihren 60 Kilo stirbt. Der ganze Frust bricht heraus, und bahnt sich seinen Weg auf den filigranen Körper meiner schweigenden Begleiterin. Auf einmal hör ich ein Seufzen, ein Stöhnen, ein Geräusch, das fast schon unanständig klingt. Eva macht Geräusche! Und dann: Eva schlägt die Augen auf!

Autsch. Und dann mir auf die Nase...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(13.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines meinte dazu am 13.04.18:
Wahrscheinlich hab ich eine Hinterstuben-Bibelübersetzung erwischt... Danke dir jedenfalls für Kommentar und Empfehlung, freut mich immer! FG

 princess (13.04.18)
Hall El_Bocón,

ich bin dir sehr dankbar für die Aufklärung rund um die wahren Ereignisse damals im Paradies. Das mit dem Sündenfall leuchtet mir ein, weil Eva in echt umgehauen wurde. Hätte man ja auch früher schon mal erzählen können, anstatt da immer so ein Gedöns drum zu machen.

Isst du inzwischen eigentlich wieder Äpfel?

Neugierige Grüße
p.

Kommentar geändert am 13.04.2018 um 17:59 Uhr

 Inlines antwortete darauf am 14.04.18:
"Isst du inzwischen eigentlich wieder Äpfel?"

Nur geheckselt bzw. als Apfel-Mus. Bin erst Mal auf proteinarme Ernährung umgestiegen...

FG Adam
Sätzer (77)
(14.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines schrieb daraufhin am 15.04.18:
Danke dir! LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram