Einsam verharren

Gedicht zum Thema Beziehung

von  GastIltis

Als ich dereinst meine Bedenken,
wie ich von all dem Ungelenken
mich löste, um zu dem Profunden
zu stoßen, hab ich dich gefunden,
da konnte ich nicht recht entscheiden,
wer ist denn besser von uns beiden.

Ich schwankte zwischen vielen Stühlen
im Zweifel vor den Hochgefühlen
und bangte, um dem stets Bereiten
zu folgen, in die Tiefen, Weiten,
vermochte mich nicht recht zu binden,
und wollte stets was Bessres finden.

Doch all das hoffnungslose Wanken,
die Sicht auf nicht vorhandne Schranken,
das Reißen, Zerren, Zaudern, Streiten,
entführte nicht in ferne Zeiten,
es ließ uns einsam nur verharren:
zwei Räder - rechts und links - vom Karren ...


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Annabell, Didi.Costaire, franky, Gerhard-W., Graeculus, Habakuk, LottaManguetti, niemand, plotzn, Sätzer, tulpenrot, Walther.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gerhard-W. (78)
(17.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 23.04.18:
Lieber Gerhard, alles sehr aktuell. Bis auf den Morgengruß. War leider einige Tage abwesend.
Danke und liebe Grüße (tageszeitunabhängig) von Gil.

 Didi.Costaire (17.04.18)
So ergänzen sich die beiden runden
Räder mit dem ohnehin Propfunden.

Schöne Grüße, Dirk

Kommentar geändert am 17.04.2018 um 16:03 Uhr

 GastIltis antwortete darauf am 23.04.18:
Hallo Dirk, du hast den Schwachpunkt (Pro)funden-funden, was die Reimtechnik betrifft, erkannt. Dein „runden“ stand zwischendurch auch zur Wahl, habe ich aber verworfen. Dennoch danke für deine Demenz, äh Dezenz. LG von Gil.
LottaManguetti (59)
(17.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 23.04.18:
Hallo Lotta, du wirst es kaum glauben, als ich mit dem Gedicht anfing, wusste ich noch nicht, wohin die Reise gehen sollte. Geht mir manchmal so. Ist wie im Leben. Das ist der Vorteil des Reimens. Nicht ein Wort gibt das andere, ein Reim verlangt oft neue Gedanken. Umgekehrt funktioniert es nicht immer. Leider.
Danke und liebe Grüße von Gil.

 Annabell (17.04.18)
Sehr schön, gern gelesen.
LG Annabell

 GastIltis äußerte darauf am 23.04.18:
Liebe Annabell, freut mich überaus. Vor allem, da ich im Moment anderweitig sehr heftig in Anspruch genommen werde. Danke und viele liebe Grüße von Gil.
Sätzer (77)
(17.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 23.04.18:
Danke Uwe, du weißt doch selbst: manche Ziele liegen direkt vor einem auf dem Weg.
In diesem Sinne wünsche ich dir auch weiter ein frohes Schaffen. LG von Gil.

 Habakuk (17.04.18)
Ich sag dir aus berufnem Mund:
Profund ist manchmal ungesund.

 GastIltis meinte dazu am 23.04.18:
Hallo hbq,
wenn du es also wörtlich kennst,
- in etwa grund- wie bodenlos - ,
und wild durch deinen Garten rennst,
ist dieser ganz schnell sodenlos.
Danke + LG von Gil.

 plotzn (19.04.18)
Da wurde der Karren aber ganz schön in den Dreck gefahren. Auch in der Zweisamkeit kann man einsam sein - zumindest das hat man dann gemeinsam

Ein trauriges Thema in sehr schöne Verse gefasst, Gil!

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 23.04.18:
Hallo Stefan,
die Frage ist natürlich: Handkarren oder Eselskarren. Bei ersterm gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Von einem Eselskarren darf man wenigstens ein paar Überraschungen erwarten. Wir wollen das Thema aber nicht vertiefen. Danke + LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram