Sich selbst behindern

Skizze zum Thema Unachtsamkeit

von  Xenia

" Ich weiß jetzt, warum ich meine Gedichte so oft nicht mag", sagte sie.
"Warum?", fragte ihre Freundin.
"Weil sie schlampig geschrieben sind", seufzte sie.
"Aber sie sind schön", warf ihre Freundin ein.
"Wenn du selbst weißt, dass du dir nicht genug Mühe gegeben hast, dass du deine Gedanken nicht ausführlich genug niedergebracht hast, dass du nicht tief genug gekommen bist, ist es egal, wie viele Menschen dein Werk mögen. Es ist einfach trotzdem Scheiße in deinen Augen. Und das ist auch gut so, denn so hast du die Chance, dich weiterzuentwickeln."
Da schwieg ihre Freundin.
Ich dachte darüber nach, dass auch ich Dinge allzuoft nur oberflächlich betrachtete und nicht in die Tiefe ging, weil es mir zu mühsam erschien.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (19.04.18)
Wer lange in den Abgrund blickt, in den blickt auch dieser ... oder so ähnlich.
Falstaff (76)
(19.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram