Mein neues rüpelhaftes Frauenbild

Bericht zum Thema Vorurteile

von  eiskimo

Rush Hour, Stop and Go. Ein Cabrio will sich aus einer Seitenstraße in den zäh fließenden Berufsverkehr zwängen. Da! Eine Lücke ….nur leider rolle ich da gerade auf meinem Fahrrad heran. Egal, die Fahrerin  des  Cabrios gibt trotzdem Gas, zwingt mich zu einem heftigen Brems- und Ausweichmanöver , so dass ich kurz sehr dicht an ihrer Seite vorbei muss.  „Mann, und das als Frau!“ höre ich mich wütend rufen., was bei ihr nur eine trotzige Kopfbewegung zur Folge hat.  Ich beruhige mich  in dem Maße, wie ich wieder ins Pedal treten kann. Und schon bin ich mit ihr wieder auf einer Höhe.  Nein, sie visiert angestrengt die linke Straßenhälfte an, will ihr rüpelhaftes Gebaren nicht weiter kommentiert bekommen.  Und ich? Ich hake die Szene kurzerhand ab als typisches Radfahrer-Erlebnis, aber auch als  neue Erfahrung mit der Spezies Frau, die ich im Autoverkehr bis dahin stets als eher vorsichtige,  defensive und sozial-verträgliche Akteurin erlebt habe. Mann lernt dazu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (20.04.18)
Ich erlebe Frauen im Straßenverkehr rüpelhafter als Männer.
Ich fahre nur mit dem Rad und achte voll auf Verkehrsregeln.
Dachte früher immer, dass Frauen sensibler wären, doch die Wirklichkeit ist anders, oft übertreffen sie die Männer,
aber nach außen wird gerne das Bild der sensiblen Frau gemalt,
das Bild des besseren Menschen. Da kann ich nur lachen,
wenn das die Emanzipation ist, dann aber nur mit 2 m:
eMannZipation. LG niemand
matwildast (37) meinte dazu am 20.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 20.04.18:
Oh, oh...wahrscheinlich kenne ich zu wenige Frauen. Oder nur nette... So ein bisschen geschlechtsspezifisch geht es aber doch zu, wenn man den Autoversicherern glauben kann - da verursachen Frauen weniger Unfälle, rasen nicht so... Vor allem bei den Jüngeren muss das ziemlich deutlich sein. Von den Verkehrsbetrieben in Bordeaux weiß ich, dass dort Frauen als Busfahrer bevorzugt eingestellt werden, weil sie den Job geschmeidiger hinkriegen....
Es ist ein ewiges Thema....
lG
eiskimo
matwildast (37) schrieb daraufhin am 20.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 20.04.18:
@ matwildast
Du hast recht, doch werden Frauen oft von ihren
Emanzipations-Genossinen als besser dargestellt
und genau da hakt es gewaltig. Sag bloß keiner was
Negatives, dann geht das Geschrei los und zwar gewaltig.
matwildast (37) ergänzte dazu am 20.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (20.04.18)
Ich denke nicht, dass man eine Popofidel an Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Länge der Fußnägel, Ohrenschmalz, Form der gebrauchten Zahnbürste oder Hutgröße erkennen kann.
Sätzer (77) meinte dazu am 20.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
matwildast (37) meinte dazu am 20.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 20.04.18:
Gut, dass es bald die selbstfahrenden Autos geben wird. Dann haben wir ein Reibungsfeld weniger. Selbstfahrende Fahrräder sollen übrigens in China auch schon ausprobiert werden - damit sich die Massen an Leihrädern sozusagen selber einsammeln.
Womit auf den Radwegen auch Ruhe herrschen könnte....
Im Übrigen: Nicht Geschlechter-Schubladen aufmachen, sondern es individuell betrachten, dieser Ansatz überzeugt mich.
9miles (53) meinte dazu am 20.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(20.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 20.04.18:
Streng genommen bin ich hier als Autor der Rüpel, weil ich mich traue, diese Cabrio-Dame zu kritisieren... Ganz abwegig ist das nicht.
Graeculus (69) meinte dazu am 20.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram